Winterzaun

 

 

 

 

 

Details

GerdM
Winterzaun
Montag 29. November 2010, 13:57
1792

Bildbeschreibung

Diese schön umsäumte Straße liegt vor dem Dorf Stensjöby nördlich von Oskarshamn.

Das Szenario macht auf mich einen etwas tristen Eindruck, von daher hab´ich lange überlegt, ob ich das Bild einstellen soll. Aber so sehen nun mal viele Landstriche unbelaubt zur Winterzeit aus.

Die Farben im Sommer machen schon mehr daher.

Gruß Gerd

Kommentar von Lis » Montag 29. November 2010, 15:44

Sehr gut eingefangen, die Stimmung. Ja, auch Schweden kann trostlos sein, aber sowas geht meist schnell vorüber, zumindest hier oben bei uns ;)
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Kommentar von eurythmister » Montag 29. November 2010, 16:13

Schöne "Zaunerie". Ich denke schon, dass man solche Bilder einstellen sollte. Ist halt nicht immer nur Sonnenschein.
Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Rüdiger Fecht » Montag 29. November 2010, 18:44

... finde das Bild auch sehenswert! Sind die Farben echt, oder hast du das Bild bearbeitet?

LG, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von GerdM » Montag 29. November 2010, 19:48

@ Rüdiger:

Die Farben sind echt und nicht manipuliert. Mich erstaunten damals aus dieser Perspektive die zwei rötlich wirkenden Birken, die bei näherem Betrachten ein sehr dichtes dünnes Astwerk hatten.

LG Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von Heuki » Dienstag 30. November 2010, 10:00

Hallo Gerd,

zentralperspektive, dumpfes Licht und sehr erdige Farben - das gefällt mir.

Gruß Frank

P.S.
Die vorhandenen Farben hätte ich vielleicht noch ein wenig reduziert?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von GerdM » Dienstag 30. November 2010, 16:13

@ Frank:
Die vorhandenen Farben hätte ich vielleicht noch ein wenig reduziert?


Wäre sicherlich hier ein Ansatz, den ich gut nachvollziehen kann => dann wäre die Straße mit dem roten Split farblich etwas weniger dominant.

Die Spuren der "Dreckspritzer" im Schnee wären dennoch zu erkennen. Das Gras am Wegrand war allerdings damals durch die rote Farbdecke (Spritzer, Schlamm) fast wie der Weg eingefärbt.

Gruß Gerd
Zuletzt geändert von GerdM am Dienstag 30. November 2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

 

   

 

 

 

Zurück zu Götaland