Vaxholm Norrhamnen

 

 

 

 

 

Details

dreesi
Vaxholm Norrhamnen
Donnerstag 30. Oktober 2014, 20:47
1663

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von bjlghs » Freitag 31. Oktober 2014, 13:06

du zeigst uns Ruhe pur und tolle Farben - der Weitwinkel frisst ein bisschen die "Geraden" - aber ich finde, das schadet dem Foto nicht - mir gefällt es gut - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von eurythmister » Freitag 31. Oktober 2014, 19:58

Schließe mich Jörg an. Das Bild gefällt.
Es wirkt sehr weich mit tollen stimmungsvollen Farben.
Die Geraden hat Jörg ja schon erwähnt, allerdings frage ich mich, wo die lila Einfärbung, ebenso wie die kräftige Gelbfärbung des Sonnenunterganges herkommt.
Hast Du da mit HDR gearbeitet?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von dreesi » Freitag 31. Oktober 2014, 20:05

Hallo Heyden, es ist kein HDR auch kein PseudoHDR , alles aus dem RAW entwickelt. Ein bisschen am Weißabgleich gedreht, daher kommt vielleicht der leichte lila Farbstich, fand aber die Farbgebung ganz gut. Die Aufnahmebrennweite ist 10mm, daher die Verzeichnungen die man bestimmt mit LR raus rechnen könnte. Aber für mich gehören die Verzeichnungen bei einem WW auch irgendwie dazu.

Zusätzlich möchte ich nochmal darauf hinweisen das jeder Monitor die Farben anders darstellen kann. Mein Bildschirm ist farbkalibriert.

Danke für die Kritik.

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von eurythmister » Freitag 31. Oktober 2014, 20:14

Hallo Andreas,

war eigentlich keine Kritik nur Neugier.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von dreesi » Freitag 31. Oktober 2014, 20:18

Der Begriff Kritik ist für mich nicht in eine Richtung belegt. Ich kenne auch positive Kritik {:-D Und als solche hab ich es aufgefasst. Danke!!!

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von dreesi am Freitag 31. Oktober 2014, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

 

   

 

 

 

Zurück zu Götaland