für die Sammler...

 

 

 

 

 

Details

GerdM
für die Sammler...
Sonntag 21. November 2010, 16:21
1817

Bildbeschreibung

....habe ich ein Bild des Leuchtturmes von Kapelludden an der Ostküste Ölands hochgeladen. Der in Schweden eher seltene Bau aus Stahl ist schon knapp 140 Jahre alt.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_Kapelludden


LG Gerd

Kommentar von Rüdiger Fecht » Sonntag 21. November 2010, 17:11

Hallo Gerd,

ein sehr schönes Leuchtturmbild hast du da hochgeladen ...

LG, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von eurythmister » Sonntag 21. November 2010, 20:03

Eine hanbreit Wasser unter dem Kiel. Dies wäre für diesen schönen Leuchtturm an seiner Spitze gut gewesen. Er kommt mir etwas eingeengt vor.

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von GerdM » Sonntag 21. November 2010, 22:28

@ Heyden:

ist halt Geschmacksache => ich habe beim Beschnitt tatsächlich einiges oberhalb des Blitzableiters beschnittten (das wollte ich so).

LG Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von Heuki » Montag 22. November 2010, 13:43

Hallo Gerd,

der Leuchtturm sieht irgendwie unvollendet aus, wird sicherlich technische/statische Gründe haben, warum er untenherum nackig geblieben ist.
Ach-ja, das Bild ist auch nett, und die knappe Bildaufteilung passend.

Gruß Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von Lis » Montag 22. November 2010, 21:36

Herrlich, gefällt mir :)

Der Leuchtturm (30m hoch) ist eine zeittypische Fachwerkskonstruktion in Eisen/Stahl, nicht unvollendet, eben nur typisch, wie der Eiffelturm, obwohl der Vergleich in der Grösse natürlich hinkt ;)

//Lis
Zuletzt geändert von Lis am Montag 22. November 2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

 

   

 

 

 

Zurück zu Götaland