Ausblick

 

 

 

 

 

Details

Südschwede
Ausblick
Dienstag 15. Oktober 2013, 09:33
1611

Bildbeschreibung

Blick übers südschwedische Hochland

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von alter-schwede! » Dienstag 15. Oktober 2013, 10:58

Tolles Herbstbild, aber wenn ich mir die Tannenspitzen ansehe, würde ich sagen: Etwas viel am Blauregler gedreht
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Kommentar von eurythmister » Mittwoch 16. Oktober 2013, 09:13

Da muss ich Sönke in allen Belangen recht geben.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Mittwoch 16. Oktober 2013, 11:28

nun, da bin ich mir gar keiner Schuld bewußt. Ich habe nur "Klarheit" und "Kontrast" etwas erhöht. Auch das Original hat solche blauen Spitzen.
Vielleicht kommt es dadurch, dass die Sonne seitlich ins Bild fällt.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von dreesi » Mittwoch 16. Oktober 2013, 17:32

Hallo Bärbel,

arbeitest du mit Ligthroom?

Wenn ja, würde ich mal versuchen bei "Objektivkorrekturen" das Häckchen bei "Chromatische Aberration entfernen" setzten. Zusätzlich kann man unter dem Reiter "Farbe" bei den "Objektivkorrekturen" auch manuell eingreifen um diese Chromatische Aberration zu entfernen.

Auch ist mir der Himmel ein bisschen sehr hell, vielleicht etwas die "Lichter" schwächer einstellen.

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von dreesi am Mittwoch 16. Oktober 2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von Südschwede » Mittwoch 16. Oktober 2013, 18:15

@ Andreas: ich arbeite nicht mit Lightroom, sondern mit ACDSee pro6. Die von dir vorgeschlagenen Aktionen sind da aber auch möglich. ich werde es versuchen - danke!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Götaland