Långberget im Winter

 

 

 

 

 

Details

Herr Jeh
Långberget im Winter
Freitag 3. Dezember 2021, 23:38
1015

Bildbeschreibung

Långberget ist auch später im Jahr bzw. früher einen Ausflug wert 8-)

Kommentar von GerdM » Samstag 4. Dezember 2021, 09:28

Einfach nur :Beifall01


Gruß Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von Kalle » Sonntag 5. Dezember 2021, 10:06

Stimmungsvolles Pano Markus
Waren im Winter regelmäßig in dieser Gegend unterwegs, einfach nur traumhaft.

Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 58
Bilder: 107
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 23:13
Wohnort: Münster

Kommentar von lamborn » Sonntag 5. Dezember 2021, 15:15

Eine wundervolle Stimmung. Die Betonung der Horizontalen ist toll. Ein Gefühl von Stille und Unendlichjkeit.

Mir fehlt ein Hauch Klarheit durch mehr Kontrast, damit die Wolkenstreifen sich besser abgrenzen und besonders die Trennungen von den schnnebedeckten Bergen zum Horizont und den beiden ersten Wolkenbänken deutlicher werden.
Das geht gut in SW und ich bin sicher, du hast es ausprobiert und etwas Farbe bevorzugt.

Michael
Zuletzt geändert von lamborn am Sonntag 5. Dezember 2021, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Herr Jeh » Dienstag 7. Dezember 2021, 09:29

Ich habe von dem Blick in der Tat mehrere Versionen.
Im Original fand die Aufnahme kurz vor Sonnenuntergang statt. Das war mir aber zu rot. In S/W kommt es in der Tat auch sehr gut, aber ich empfinden dann Wolken fast schon zu hart.

...und eigtl. erinnert mich das Bild vor allem immer an den Tag, an dem ich das erste Mal die Vasabanan gelaufen bin :)
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 173
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

 

   

 

 

 

Zurück zu Swealand