Winterwald

 

 

 

 

 

Details

Südschwede
Winterwald
Montag 8. Februar 2021, 20:15
989

Bildbeschreibung

Die Wintersportbedingungen hier im Grövelsjöfjället sind momentan ideal! Sonne, kaum Wind und tagsüber um -15°C.
Auf dem Foto die Strecke zur Schutzhütte von Valdalsbygget. Leider ist in diesem Jahr die Loipe in Norwegen nicht gespurt, so dass der Aktionsradius auf Schweden begrenzt ist. Schade, doch auch unter diesen Bedingungen gibt es genügend Ziele!

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Herr Jeh » Dienstag 9. Februar 2021, 16:37

WoW!
Ein schönes Winterbild, das ich neidvoll (positiv) zur Kenntnis nehme.

Habt ne tolle Zeit! Und lauft ggf. auch mal die Runde zum Silverfallet 8-)

...immerhin kann man hier im Süden aktuell auch langlaufen {:-D
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von Südschwede » Dienstag 9. Februar 2021, 20:06

Ja, Landschaft und Wetter sind traumhaft! haben schon seit dem 31. Januar Sonne!
Zum Silverfallet kann man derzeit nicht, die Loipen Richtung norwegische Grenze sind nicht gespurt, man darf nicht nach Norwegen!
Den Wasserfall nehmen wir uns im Sommer vor, dann fahren wir wieder ins Grövelsöfjället!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von lamborn » Dienstag 9. Februar 2021, 20:42

Ja, eine gewisse Portion klammheimlicher Neid kommt schon auf, beim Betrachten.
An die Schneehöhe kommt Münster doch noch nicht ran.
Eine schöne Winterstimmung.
Mann und Hund sollten für eine optimale Komposition nach meinem Empfinden weiter vorn sein, auf der leichten Kuppe.
Aber man kann nicht alles haben :), ist auch so gut.

Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Herr Jeh » Dienstag 9. Februar 2021, 21:34

...aber der Silverfallet ist doch noch in Schweden :titter:

Ist im Sommer aber auch eine tolle Runde!

Und falls ihr Sommer obe seid...biegt ein Stück weiter unten links ab und fahrt Richtung Elgå. Dort hat es auf der norwegischen auch einige richtige tolle Toueren, die begangen werden wollen 8-)
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von Südschwede » Mittwoch 10. Februar 2021, 19:25

Ja Markus, der Silverfall ist noch in Schweden, doch in Grenznähe. Dahin wurde in diesem Jahr nicht gespurt und ohne Spur liegt zu viel Schnee.
Im Sommer soll auch Elgå und der Femunden unser Ziel sein. Gutulia kennen wir schon, also mal diese Richtung. Und das Grövelsjöfjällen ist fpr Wanderungen immer gut. Das Nippfjället kennen wir auch noch nicht. Es gibt so viele Ziele!! :?

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Swealand