NoSnowPlow

 

 

 

 

 

Details

Herr Jeh
NoSnowPlow
Freitag 15. Januar 2021, 23:14
1088

Bildbeschreibung

Ende Oktober 2005. Eine kleine kuschelige Hütte alleine auf weiter Flur direkt an der Süd-Grenze des Fulufjäll-NP.
Bei der Wanderung am Vortag wurd es gegen Abend schwarz am Himmel und dann grau.
Nachts kamen die ersten Flocken. Wir waren entzückt.

Am Morgen sah das Auto dann so aus...die Schotterpiste war weg und ich versank mittags bis zum Hosenbund im Schnee.

Erstaunt waren wir, als die Wasserleitung unter der Schotterpiste aufgefroren war und dann sich auch heraus stellte, dass der Servicetjängst eher nicht an einen Räumdienst dachte, im Glauben niemand wäre "da oben" . Ein Nachbar kam dann nachmittags mit dem Schneemobil um nach seiner Hütte zu schauen. Dank ihm und seiner Verbindung zur Aussenwelt, kam dann am nächsten Tag ein Traktor mit Schneeschild und hat uns "gerettet".

Bis dahin hatten wir schon Meisen im Garten mit Brotresten angefüttert und uns Rezepte überlegt... :twisted:

Kommentar von Südschwede » Mittwoch 20. Januar 2021, 18:28

Manchmal ist so ein kleiner Ausflug richtig abenteuerlich! Vor allem im Winter bei Schnee!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Swealand

cron