Fämtfallet idag

 

 

 

 

 

Details

eurythmister
Fämtfallet idag
Sonntag 14. Februar 2016, 20:40
1982

Bildbeschreibung

Heute habe ich geschwänzt! Nämlich die Rally. Wunderbares Wetter. Schnee auf den Staßen und ein Geländewagen, der endlich mal ausprobiert werden wollte. Meine Tour führte mich in den Tiomilaskogen. Insgesamt fuhr ich von Ekshärad kommend am Bratfallet vorbei, durch den Tiomilaskogen bis zum Fämtfallet im Norden Värmlands. Von diesem Wasserfall, den ich verschiedentlich in wärmeren Jahreszeiten schon vorgestellt hatte hier ein Winterbild.

Ach ja, weil der rechte Bereich sehr im Schatten lag, habe ich mein Stativ ausgepackt und eine HDR-Aufnahme aus 5 Einzelnaufnahmen gemacht.

Kommentar von GerdM » Sonntag 14. Februar 2016, 22:44

Hallo Heyden!

Tadel wegen SCHWÄNZEN, setzen!

Das Bild gefällt mir gut, in genau solchen Situationen greife ich auch immer/häufig (machmal hab ich doch tatsächlich kein wie auch immer geartetes Stativ dabei, aber mittlerweile nutze ich ein Gorilla-Stativ zum dauerhaften Mitnehmen) zur HDR-Möglichkeit.

Gruß Gerd
Zuletzt geändert von GerdM am Sonntag 14. Februar 2016, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von alter-schwede! » Montag 15. Februar 2016, 12:34

Bei dem Wetter würde ich auch schwänzen.
Tolles Foto gefällt mir sehr gut.
Hättest Du noch weiter nach rechts gehen können? Dann wäre der Schnee vorne unten links vielleicht nicht mehr im Bild. Nicht das es stört, aber.......
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Kommentar von eurythmister » Dienstag 16. Februar 2016, 18:26

@ Sönke
Du hast recht. Da habe ich schon einiges weggeschnitten, aber das mit dem nach rechts gehen hhätte leider nicht geklappt, da wär ich im Bach gelandet.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Mittwoch 17. Februar 2016, 17:51

Dein Bild hat was! Ich habe es mir ganz genau angesehen. HDR finde ich hier sehr gut!
Wegen des Schwänzens müssen wir wohl mal reden! Das geht so nicht!! (Ich bin Lehrerin!!)
Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von bjlghs » Sonntag 21. Februar 2016, 11:37

war sicher ein berauschender Augenblick, an so einem wilden Bach zu stehen und die Kraft des Wassers zu sehen und zu hören - prima eingefangen - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von lamborn » Sonntag 19. März 2023, 18:01

Da könnte es gerade so ähnlich aussehen, tolles Bild jedenfalls.

HDR bringt hier kein optimales Ergebnis wegen des bewegten, quirligen Wassers.
Würde davon gerne mal eine Origianal-Einzelaufnahme sehen.

M
Zuletzt geändert von lamborn am Montag 20. März 2023, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

 

   

 

 

 

Zurück zu Swealand