Haubentaucher

 

 

 

 

 

Details

andrecki
Haubentaucher
Samstag 18. Juli 2015, 20:16
2041

Bildbeschreibung

Wir hatten direkt am See ein Nest, manchmal sind die kleinen alleine ausgebüchst. :titter:

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von andrecki » Samstag 18. Juli 2015, 20:19

Muuuutiiiii, warte! :D

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von andrecki am Samstag 18. Juli 2015, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von Rüdiger Fecht » Sonntag 19. Juli 2015, 19:52

Hallo Andrea,

muss dich leider korrigieren. Das sind keine Haubentaucher! Es sind Gänsesäger.
Meiner Meinung nach, viel seltener als Haubentaucher.

LG, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von andrecki » Sonntag 19. Juli 2015, 20:37

Ich hab nicht wirklich Ahnung. Und die drei Bilder danach sind auch von einem anderen Tag.
Gänsesäger hab ich noch nie was von gehört. Danke für die Info. Meinst du das erste Bild?

Ich saß einfach nur immer gerne am See und wartete. Ich hatte auch nicht immer eine Kamara dabei ,
sondern genoß es einfach. Alleine die verschiedenen Gesänge und Geräusche waren der Hammer.

Wir hatten immer so kleine Fische und das Wasser brodelte, dann ging die Jagd los. Ich glaube es waren die Haubentaucher.
Ein Riesenspektakel. Ich bin so froh, das erlebt zu haben. Das trage ich in mir!

Schnell nach oben zu rennen und die Kamera zu holen...hätte den Momemnt zerstört. Ich bin voller Eindrücke von Finnland, hab Vieles nur genossen und nicht alles fotografiert.

Ich hatte die Kamera zwar dabei, aber es ging in diesem Urlaub um einfach nur Ruhe.

Ich glaube ihr versteht das.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von Südschwede » Sonntag 26. Juli 2015, 17:26

Nun Andrea, ich kann dich verstehen. Nicht immer ist das, was man fotografiert das wichtigste. Viele Eindrücke, Erlebnisse, Geräusche, Lichtstimmungen muss man ganz einfach im inneren mitnehmen. Man erinnert sich auch nach vielen Jahren daran noch genau so gut wie mit einem Foto. Und letztendlich soll Urlaub auch Ruhe und Entspannung sein, nicht nur die Jagd nach einem guten Foto - auch wenn man gerne fotografiert. Man lebt manchmal einfach nur für den Augenblick!
Aber ich glaube auch, auf den 3 kleinen Fotos sind keine Haubentaucher. Deren Charakteristikum sind gestreifte Hälse und Köpfe.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Swealand