In der Frühe.

 

 

 

 

 

Details

eurythmister
In der Frühe.
Montag 29. November 2010, 13:17
1980

Bildbeschreibung

Steg am Nedre Brocken, Värmland

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von GerdM » Montag 29. November 2010, 13:51

Ein prima Motiv,

leider sind ein paar "rauschige" Partien vorhanden.

Was hast Du bei der Bildbearbeitung angestellt?


Gruß Gerd
Zuletzt geändert von GerdM am Montag 29. November 2010, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von eurythmister » Montag 29. November 2010, 16:10

Ja, Du hast recht. Ist mir leider erst aufgefallen, als ich es schon hochgeladen hatte.
Gemcht habe ich eigentlich nicht viel mit dem Bild. Tonwertkorrektur und ganz vorsichtig etwas nachgeschärft. Da wir des wohl passiert sein, zusätzlich noch die Kompression..

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Rüdiger Fecht » Montag 29. November 2010, 18:47

... schöne Spiegelung! Gute Idee mal nenn Steg zu fotografieren ...

LG, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von Heuki » Dienstag 30. November 2010, 09:59

Hübsch, hübsch.
Nebem dem möglichen Rauschen, sehe ich auch deutliche Komprimierungsartefakte, insbesondere an den Griffstangen der Leiter.
38 kb..., äh räusper, ich meinte vor Tagen es wären nur 38 kb gewesen, jetzt sind es 277 kb und die Artekfakte sind auch verschwunden... :?

Etwas verwundert.

Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von eurythmister » Dienstag 30. November 2010, 16:50

@Frank
Ich hab nix verändert.
Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von GerdM » Dienstag 30. November 2010, 17:54

@ Heyden und Frank:

Nebem dem möglichen Rauschen, sehe ich auch deutliche Komprimierungsartefakte, insbesondere an den Griffstangen der Leiter.

(Zitat Frank)

Ich hab nix verändert.

(Zitat Heyden)

Dann scheint das neue System ein gewisses Eigenleben zu führen:


ich hatte ursprünglich in meinem Kommentar auch die vielen jpg-Artefakte "angemeckert" und wollte vor dem Posten noch einmal genau nachsehen, wo überall diese Artefakte zu finden sind, um beispielhaft den Ort anzugeben => und siehe da, die Artefakte waren verschwunden. Insbesondere bei den Griffstangen der Leiter und unterhalb des Steges in der Spiegelung waren zuvor sehr störende Artefakte zu sehen.
Zuletzt geändert von GerdM am Dienstag 30. November 2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von eurythmister » Dienstag 30. November 2010, 18:03

Ich glaub, ich hab´s.
Kann es sein, dass Ihr das Bild zuerst als Gäste angesehen habt?
Da wird offensichtlich eine ganz andere Qualität gezeigt und das Bild hat da tatsächlich nur 38 kb. :? Ob das Sinn macht? Ich guck mal, ob man da was drehen kann, die Qualität für Gäste ist eher abschreckend.

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Heuki » Montag 6. Dezember 2010, 11:49

Kann es sein, dass Ihr das Bild zuerst als Gäste angesehen habt?


Jepp, das wird es wohl gewesen sein.

Gruß Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von bjlghs » Sonntag 17. April 2011, 17:01

gelungenes stimmungsfoto - man kann den erwachenden tag fast fühlen - gruß jörg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

 

   

 

 

 

Zurück zu Swealand