Über den Wolken

 

 

 

 

 

Details

eurythmister
Über den Wolken
Sonntag 2. November 2014, 00:02
1511

Bildbeschreibung

Ausflug nach Hagfors. Im Ort totaler Nebel.
"Wollen wir noch auf den Aussichtsturm?", frage ich die Kinder.
Betretenes Schweigen, dann: "Vielleicht sind wir dann ja über den Wolken"
Also den Berg rauf! Etwa 250 Höhenmeter später dann in einer Gesamthöhe von "nur" ca. 400 m dieser spektakuläre Ausblick und Hagfors ist durch die Wolken nicht zu sehen.

Panorama aus 9 X Hochformat

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Kalle » Sonntag 2. November 2014, 08:37

Schöne Momentaufnahme vom Värmullsåsen Heyden.-Tut sich eigentlich schon wieder etwas mit der Skianlage dort ?

LG Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 58
Bilder: 107
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 23:13
Wohnort: Münster

Kommentar von bjlghs » Sonntag 2. November 2014, 11:47

Hagfors ist eine interessante kleine Stadt (Kirche, Friedhof, Brücke, Fluss, Museum, Fahrraddraisine) - dein Blick auf dieses Fleckchen Erde ist doch eher selten. So einen dicken Nebel hab ich am Klarälven im Mai erleben können - prima eingefangen die Suppe - lg.
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von GerdM » Sonntag 2. November 2014, 14:16

Der Nebel, als deckende Schicht von oben betrachtet, sieht schon toll aus.

Ähnliche Bilder habe ich im späten Sommer/frühen Herbst über dem Klarälven auch schon genießen können.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von eurythmister » Montag 3. November 2014, 20:21

@ Kalle
An der Skianlage tut sich zur Zeit noch nix.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Dienstag 4. November 2014, 20:42

Ich kenne die Aussicht über die Wolken nur von den Bergen in Österreich.
Das es auch in Schweden herrlich aussieht, beweist dein Foto. Wie schön Nebel doch sein kann! Schade, dass nicht überall ein Aussichtsturm zur Stelle ist!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Swealand