Stockholms stadshus ...

 

 

 

 

 

Details

Rüdiger Fecht
Stockholms stadshus ...
Dienstag 25. Oktober 2011, 17:53
1694

Bildbeschreibung

das Rathaus der schwedischen Hauptstadt, beherbergt den Sitz der Stadtregierung und
des Stadtparlamentes. Es liegt an der südöstlichen Spitze der Insel Kungsholmen am
Riddarfjärden im Mälarsee.
Das Rathaus wurde zwischen 1911 und 1923 nach Plänen des Architekten Ragnar Östberg
im Stil der schwedischen Nationalromantik erbaut und am 23. Juni 1923 eingeweiht.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Mittwoch 26. Oktober 2011, 08:28

Tja machmal wäre ein ordentliches Weitwinkelobjektiv nicht schlecht. Hast Du mal probiert die stürzenden Linien zu beseitigen?
Warum hast Du denn die beiden Bilder noch einmal neu eingestellT?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Rüdiger Fecht » Mittwoch 26. Oktober 2011, 18:21

@ Heyden,
bin ein armer Familienvater der froh ist überhaupt irgendwie nach Skandinavien
zu kommen ;)
Hast schon recht mit nemm guten Weitwinkel. Hab mich aber vor Jahrzehnten
für andereSpezialobjektive, sprich Tele- und Makrooptiken entschieden.
Bin kein Bildbearbeiter/Manipulierer aus Überzeugung. Hab mich auch nie mit
Bildbearbeitung beschäftigt, hab keine Ahnung, und keine Zeit.

Hatte in meinem © einen Fehler.


Gruß, Rüdiger
Zuletzt geändert von Rüdiger Fecht am Mittwoch 26. Oktober 2011, 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von bjlghs » Samstag 29. Oktober 2011, 19:23

das foto ist dir gelungen, denn die sich ergebende lichtdifferenz ist gut eingefangen und hat keinen bereich besonders vernachläßigt oder zusehr herausgehoben - der helle part war sicher der schwierigere - gut gemacht das bild - gruß jörg

ps über stürzende linien rege ich mich schon lange nicht mehr auf, die machen manches foto erst so richtig "dynamisch"
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

 

   

 

 

 

Zurück zu Swealand