Sonnenuntergang 2

 

 

 

 

 

Details

Lis
Sonnenuntergang 2
Dienstag 23. November 2010, 20:50
2028

Bildbeschreibung

10 Minuten später, also am 3. September 2010 um 20.07 Uhr sahen wir dieses Farbenspiel. Zwischen den beiden Sonnenuntergangsbildern habe ich ganze 47 Aufnahmen gemacht, aber die beiden hier waren, meiner Meinung nach, die schönsten Farbenspiele.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Heuki » Dienstag 23. November 2010, 23:19

Hallo Lis,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wie ich festelle, hast Du einen Bilck für Farben und magst auch die emotionale Fotografie.
Das finde ich toll, da werden wir uns super toll verstehen. ;)

Wir haben hier sicherlich nicht den Anspruch nach dem perfekten Bild und der perfekten Bildaufbereitung.
obwohl..., wir uns gerne mit und von schönen Bilder verwöhnen lassen.
Ein jeder betreibt die Fotografie auf unterschiedlichste Weise und dem unterschiedlichsten Einsatz.
Daher nehme bitte mal nicht ganz so positve Kritik zu Deinen Bildern nie persönlich, sondern als Ansporn beim nächsten Male
etwas positiv verändern zu wollen.

Also das mit den tollen Farben habe ich schon erwähnt.
Dein Bild würde aus meiner Sicht noch wirkungsvoller erscheinen, wenn es am unteren Rand etwas mehr Beschnitt hätte - Konzentration auf das Wesentliche und vor allem das Bild halbwegs "gerade" wäre.
Wie ich las, bist Du im Bereich der Bildaufbereitung noch nicht so versiert, das ist aber lernbar - wir haben alle mal angefangen. Nur Mut!

Mit den besten Grüßen nach Norrland.

Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von GerdM » Mittwoch 24. November 2010, 18:10

Um diese Farbenvielfalt kann man Dich richtig beneiden, ich hätte vermutlich auch so viele Bilder gemacht.
Ein wenig mehr an Bearbeitung, so wie Frank es andenkt, würde den Bildern noch einiges mehr geben.

Aber ich finde es schön, dass uns hier viel Farbe bietest.

LG Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von Lis » Mittwoch 24. November 2010, 18:52

Hallo Jungs,

ich danke euch für eure Hinweise. Wie ich schon woanders schrieb, knipse ich einfach drauf los. ich habe auch nur eine ganz einfache Digitalkamera Typ Anschalten-Loslegen :oops:
Frank, an dich geht die Frage, was du mit "halbwegs" gerade meinst.
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Kommentar von eurythmister » Donnerstag 25. November 2010, 21:09

Blaue Stunde and der Höga kusten. Ein gewaltiges Farberlebnis.

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Heuki » Samstag 27. November 2010, 09:39

Hallo Lis,

Frank, an dich geht die Frage, was du mit "halbwegs" gerade meinst.


Das Bild kippt extrem nach rechts, scheint der Auslösfinger zu sein, denn wenn Bilder bei Dir schief sind,
dann eben halt nach rechts.

VG Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von Lis » Samstag 27. November 2010, 10:50

Danke, Frank, inzwischen habe ichd as schon selbst eingesehen. Ich bin wohl ein stark(er) ausgeprägter Rechtshänder.....werde daran arbeiten, versprochen :oops:
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

 

   

 

 

 

Zurück zu Norrland