Ristafallet

 

 

 

 

 

Details

GerdM
Ristafallet
Freitag 13. Dezember 2013, 15:27
2146

Bildbeschreibung

Laut und feucht war (ist) es am Ristafallet.

Dieser kleine Wasserfall liegt nahe der E14 südöstlich von Åre.

An diesem Wasserfall sind einige Szenen des Films Ronja Räubertochter gedreht worden.
Vor Ort waren einige Bilder zu sehen vom komplett zugefrorenen Wasserfall, der farblich beleuchtet (hinterleuchtet) wurde. Sehr beeindruckend.


Eine Quelle mit einem Winterbild:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... vinter.JPG

Kommentar von alter-schwede! » Freitag 13. Dezember 2013, 18:14

Starkes Bild, Dynamik pur, gefällt mir.
vielleicht ne kleine Anmerkung: vorne rechts am Rand ist das Bild meiner Meinung nach etwas zu dunkel,
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Kommentar von eurythmister » Samstag 14. Dezember 2013, 16:51

Da schließe ich mich gerne Sönke an. Außer, dass ich gerade durch den dunklen rechten Rand Tiefe ins Bild gebracht sehe.
Tja, so verschieden kann es zugehen.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Sonntag 15. Dezember 2013, 17:44

Die Aufnahme von diesem Standpunkt ist prima. Der Wasserfall wirkt sehr dynamisch. Die dunkle Ecke - ich schließe mich heyden an!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von poro » Sonntag 15. Dezember 2013, 18:40

Eine interessante Perspektive ist auch der Blick von einer Biegung 90° etwas Flußabwärts.
Allerdings gefällt mir das Bild sehr gut. ..
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

 

   

 

 

 

Zurück zu Norrland