Solnedgång i Hälsingland

 

 

 

 

 

Details

StrömmingThomas
Solnedgång i Hälsingland
Donnerstag 3. Oktober 2013, 21:48
2026

Bildbeschreibung

"mein" Schweden :D

Kommentar von eurythmister » Donnerstag 3. Oktober 2013, 21:57

Jau, das glaub ich!

Aber um Andrea zu zitieren: Schön mal das Bild ausrichten! :mrgreen:

Soll ich noch was sagen?

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von StrömmingThomas » Donnerstag 3. Oktober 2013, 22:48

Gerne!

Habe ja schon viel hier gelernt - Feinrotation und so - jetzt muss ich es nur noch anwenden :oops:
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Kommentar von eurythmister » Freitag 4. Oktober 2013, 18:51

Na gut.

Der Himmel ist rechts deutlich überbelichtet. Der Vordergrund zu dunkel. Das ließe sich beides gleichzeitig mit einem Grauverlaufsfilter in den Griff bekommen.

Abgesehen davon, dass ich den Bildaufbau als durchaus gelungen empfinde, schön nämlich, wie sich das Ufer als eine Diagonale ins Bild führt, ist mir der Wald im Hintergrund zu sehr in der Mitte. Das Bild verliert dadurch an Spannung. Ich persönlich hätte wohl die Hälfte des Himmels abgeschnitten und hätte dadurch einen mehr panoramamäßigen Effekt erzielt und darüber hinaus eine Drittelregelung im Bildaufbau erreicht. Aber wie vieles ist auch so etwas Geschmacksache. M
an könnte natürlich das Bild auch im unteren Bereich bis zu dem großen Stein beschneiden und hätte so einen ähnlichen Effekt nur mit mehr Himmel. Wobei ich den Himmel jetzt nicht so als Knaller empfinde.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Samstag 5. Oktober 2013, 09:56

Ich hätte ebenfalls ein anderes, länglicheres Format daraus gemacht und den Himmel abgeschnitten. Der Vordergrund mit den Steinen muss unbedingt bleiben. Versuchs mal!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von StrömmingThomas » Montag 7. Oktober 2013, 00:01

Jaa, der "goldene Schnitt"...

Was den Himmel angeht - das Wetter in Schweden ist nicht immer so, wie ich es mir für den Urlaub wünsche.
Ein Blick in den Himmel verrät aber viel über das kommende Wetter.

Wartet mal ab, was da auf uns zukommt :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von StrömmingThomas am Montag 7. Oktober 2013, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Kommentar von StrömmingThomas » Freitag 10. Oktober 2014, 21:33

Danke für Eure Tipps! Habe mal etwas am original "gebastelt"

Kann man hier Fotos aus der dropbox einbinden :? ?
Zuletzt geändert von StrömmingThomas am Freitag 10. Oktober 2014, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

 

   

 

 

 

Zurück zu Norrland