vinterväg 130109.

 

 

 

 

 

Details

Lis
vinterväg 130109.
Montag 28. Januar 2013, 20:55
2289

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Lis » Montag 28. Januar 2013, 20:56

Einer meiner Arbeitswege :)
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Kommentar von eurythmister » Montag 28. Januar 2013, 21:02

Ach, das ist ja mal ein schöner Anblick!
Wenn der Arbeitsweg auch nicht unbedenklich aussieht. Aber ich nehme einmal an, Dein Auto fährt mit Spikes!?

Und auch dieses Bild mit Sigmatur! Ich glaub, ich muss mir da auch etaws überlegen. Bei den Strommasten dachte ich zuerst, sie würden mich stören. Aber ganz im Gegenteil verleihen sie Deinem Bild eine gewisse Tiefe und machen das Bild insgesamt interessanter!

Was noch anzumerke wäre. Wenn Du ein Bild hochlädst, kannst Du auch eine Bildbeschreibung anfügen!
Zuletzt geändert von eurythmister am Montag 28. Januar 2013, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Heuki » Montag 28. Januar 2013, 22:32

Hallo Lis,

es gibt sicherlich wesentlich "unangenehmere" Wege zur Arbeit, finde ich.
Und den muß man ja nicht mit dem PKW zurücklegen?
Was viele mir ein?
- Langlauf-Ski
- Schlitten mit Pferdegespann oder Hundegespann
- Snow-Mobil
Soviel Auswahl hätte ich auch mal gerne.

VG Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von Lis » Dienstag 29. Januar 2013, 10:48

@Heyden: Jo, doch, der Arbeitsweg ist ziemlich unbedenklich, zumindest so wie er an dem Tag war. Spikesreifen (dubbdäck) fahren wir in der Arbeit, ja, aber eigentlich nützen sie bei Schnee kaum was, sind aber Eine grosse Hilfe bei Glatteis. Und Glatteis und Blitzeis haben wir hier an der Küste ganz gut. Dieser Weg ist aber nur voll mit Schnee, also mit normalen Winterreifen voll befahrbar. Gar kein Problem :)
Danke für den Tip mit der Bildbeschreibung, da habe ich wohl einen Sehfehler ;) , verspreche Besserung :D

@Heuki: ja, es gibt sicher unangenehmere Wege {:-D , aber auch diesen hier will ich, als Arbeitsweg, nicht mit was anderem als einem Auto befahren, er ist zu lang (15-20km je nachdem an welche Seite des Sees man muss) für Langlauf-Ski, Schlitten-oder Hundegespann. Skoter würde ja gehen, haben wir aber leider nicht auf Arbeit :lol: Nichtsdestotrotz wäre alle anderen Möglichkeiten, als Auto, an viel zu viel Aufwand gebunden.
Manchmal wünschte ich mir sogar einen Helikopter :mrgreen:

PS: Wieso kann ich eigentlich hier bei den Kommentaren nicht zitieren??? Bin ich Wieder mal zu blind, den Zitierknopf zu sehen??? :oops:
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Kommentar von Südschwede » Dienstag 29. Januar 2013, 11:15

Toller Weg zur Arbeit! Mir war allerdings immer eine freie Straße viel lieber! Schöner ist es natürlich so, doch um zur Arbeit zu kommen war mir Schönheit nie so wichtig!!
Ich kann mir diesen Weg im Urlaub aber seeeehr gut vorstellen!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von andrecki » Dienstag 29. Januar 2013, 19:52

Schönes Winterbild. Der aufbrechende Himmel gefällt mir besonders.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von Herr Jeh » Dienstag 29. Januar 2013, 22:43

Einfach ein tolles Stimmungsbild! :)
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

 

   

 

 

 

Zurück zu Norrland