Medborgarplatsen 2

 

 

 

 

 

Details

lamborn
Medborgarplatsen 2
Freitag 9. Juni 2023, 12:20
482

Bildbeschreibung

59°18'53.5"N 18°04'12.5"E
31.Juli 2014, 11:14 Uhr
Stadtwanderung Bild 8

Smartphonefoto mit Motorola Defy+

https://de.wikipedia.org/wiki/Medborgarplatsen

Nachdem ich den Platz erkundet hatte verließ ich ihn Richtung Fatburrsparken um eine kleine Pause einzulegen.
Es war inzwischen schon recht warm geworden, und noch wusste ich ja nicht, nach wie vielen Kilometern der Tag enden würde.
Bevor ich die Treppe zum Park nahm drehte ich mich noch einmal um.
Die Frau mit Rucksack ging gerade an mir vorbei ins Bild und der Mann kreuzte durch die Mitte um an mir vorbei zu gehen.
Ich konnte nur versuchen, das Handy irgendwie gerade zu halten und musste sofort auslösen.

Links, neben der Rolltreppe zum COOP, sieht man das Minarett der
https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholmer_Moschee
und noch weiter links ein wenig von den Turmspitzen von Katarina Kyrka

In der Bearbeitung war nicht mehr drin, jedenfalls mit meinen Mitteln.

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 22. Juni 2023, 19:35

Vielleicht hättest du mit dem Auslösen noch warten sollen, bis der Mann aus der Bildmitte raus war. der ist mir auf dem Foto zu dominant, dabei spielt er ja wohl gar keine Rolle.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von lamborn » Donnerstag 22. Juni 2023, 21:18

Wäre schön, mal dazu noch eine weitere Meinung zu hören, denn für mich ist gerade der Mann die wichtigste der drei Personen.
Überhaupt machen die drei für mich den besonderen Reiz des Bildes aus. Ohne sie wäre das Bild nicht halb so gut. /Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

 

   

 

 

 

Zurück zu Stockholm und Stockholmer Schärengarten