Götgatan

 

 

 

 

 

Details

lamborn
Götgatan
Sonntag 4. Juni 2023, 23:08
482

Bildbeschreibung

59°18'55.2"N 18°04'22.5"E
31.Juli 2014, 10:47 Uhr
Götgatan 47a, ich habe den nordöstlichen Bereich von Medborgerplatsen erreicht.

Bild 6 meiner sommerlichen Stadtwanderung durch Stockholms Södermalm

Eigentlich ist es immer der gleiche Vorgang:
Gehen, dabei nach links und rechts schauen, was es so alles zu sehen und fotografieren gibt.
Stehen bleiben wenn ein Motiv zum Bild werden könnte.
Vor allem, von Zeit zu Zeit ein Blick zurück, so wie auch hier.

Der Zebrastreifen, von dem aus ich fotografiere schafft die Verbindung zwischen Medborgerplatsen und Björns trädgård, weiter östlich.
Der Blick geht Richtung Norden in die Götgatan. https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tgatan

Kommentar von Südschwede » Freitag 9. Juni 2023, 21:00

Du beschreibst den Stadtspaziergang sehr typisch! Was jeder so sieht und was man fotografierenswert findet ist unterschiedlich, aber letztendlich trödelt man immer hinter den anderen her! ;) :D
Dieses Motiv hätte ich beispielsweise nicht aufgenommen. Es wäre mir zu "alltäglich" und austauschbar gewesen.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Stockholm und Stockholmer Schärengarten