Katarina Kyrkobacken 2

 

 

 

 

 

Details

lamborn
Katarina Kyrkobacken 2
Mittwoch 31. Mai 2023, 21:18
365

Bildbeschreibung

59°19'04.3"N 18°04'40.0"E
31. Juli 2014,10:28 Uhr

3. Bild der Stadtwanderung Stockholm Södermalm

Smartphone-Foto mit Motorola Defy+

Katarina Kyrkobacken 2

Nach Süden ergab sich direkt kein vernünftiges Bild, also bin ich ein paar Meter weiter die Gasse in nördlicher Richtung gegangen und habe mich dann Ecke Svartensgatan umgedreht.
Jetzt passte der Blick nach Süden auf die Katarina Kyrka.

Ein Hochformat wurde es sogar, ungewöhnlich für mich: Weihnachten ist öfter!
Wahrscheinlich sind nicht eimal 2 % meiner Aufnahmen im Hochformat.
Ich suchte nach weiteren Standorten, denn die Gegend war fotografisch sehr reizvoll.
Es war bereits sehr warm und ein sehr helles Licht machte starke Schatten, nicht so einfach zu fotografieren mit einem kleinen Smartphone, auf dessen Display man nur im Schatten etwas erkennen kann.

Kommentar von Herr Jeh » Samstag 3. Juni 2023, 22:10

Und das Hochformat passt! Das würde auch gut in SW gehen.
Durch das perfekte Schattenspiel der Fenster und die generelle Lichtstimmung das Highlight für mich aus der Spaziergangsserie!
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 174
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von eurythmister » Freitag 9. Juni 2023, 09:13

Da schließe ich mich Markus unbedingt an.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

 

   

 

 

 

Zurück zu Länder Alben