Remdalen

 

 

 

 

 

Details

Herr Jeh
Remdalen
Mittwoch 11. Oktober 2023, 21:23
482

Bildbeschreibung

Warum über die E6 hetzen, wenn man abseits bereits hinter Ringebu schönstes Kalfjell erleben kann 8-)

Kommentar von lamborn » Mittwoch 11. Oktober 2023, 22:00

Das gefällt mir ungemein.
Gutes Format. Wunderbar, wie der Schwung der Straße sich im Hang fortsetzt.

Aber Bildtitel (Re m dalen) und Bildbeschreibung kann ich nicht einordnen.

/Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Herr Jeh » Donnerstag 12. Oktober 2023, 06:59

Die Straße selbst nenn sich Friisvegen und verbindet Ringebu und Atna in malerischer Umgebung.
https://www.visitnorway.de/listings/fri ... gen/34916/

Wenn man nach Norden will ist das eine tolle Verbindung um Otta und Oppdal zu umgehen. Nicht weil die Orte so doof sind, aber weil man andere Aussichten aufs Rondane bekommt und weil es auf dieser Route quasi keinen Verkehr hat.

Die Aufnahme entstand frühmorgens mit Sicht auf die Store Hirisjøhøgda an der kleinen Schotterpiste, die zur Remdalsbua, also durch das Remdalen führt.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von lamborn » Donnerstag 12. Oktober 2023, 10:17

Ok, kenne die Gegend sogar, aber bei google ist Remdalen dort unbekannt.
Ende der 80er und Anfang der 90er war ich in der Gegend, an Atnadalen und die 27 erinnere ich mich, ob ich auch auf dem Friisvegen war, das weiß ich nicht mehr.

Die Schotterstraße wird mit Åsdalsvegen bezeichnet, Remsdalsbua ist eine Adresse nach etwa 350 m. Mit Remdalen kann ich immer noch nichts anfangen. Egal.
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Herr Jeh » Donnerstag 12. Oktober 2023, 11:43

Musst du ja auch nicht. Die Locals mit denen ich unterwegs war haben den Bereich östlich des Friisvegen halt so bezeichnet. Ist natürlich eine Sauerei, dass man google in seiner Allwissenheit da nicht informiert hat :lol:
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von lamborn » Donnerstag 12. Oktober 2023, 16:39

...noch schlimmer finde ich, dass sie kartverket.no gesagt haben es läge westlich der Straße. ;)
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Herr Jeh » Mittwoch 1. November 2023, 20:03

Na dann bekommst du natürlich gerne das letzte Wort zur kartographischen Einordnung :superdaumi:
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von lamborn » Mittwoch 1. November 2023, 20:51

Ich wollte ja nur mal beiläufig darauf hinweisen, dass ich nicht nur auf die Google-Karten schaue ;)
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Herr Jeh » Donnerstag 2. November 2023, 00:03

Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass es abseits von Onlinekarten und Suchmaschinen auch noch sowas wie "kulturelles Lokalwissen" und vor allem auch behördliche Planungsgrundlagen gibt, die nicht immer gleich zu 100% online verfügbar sind...selbst im "online-Norden" nicht ;)

Ich habe demnächst nochmal einen Termin vor Ort und werde natürlich gehorsam mitteilen, dass man die Bezeichnungen auf den Planungsflächen nochmal anpassen möge, um die Internetcommunity nicht zu verunsichern oder am Ende statt nach Osten nach Westen zu schicken und damit ins Verderben :titter:

SCNR
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von lamborn » Donnerstag 2. November 2023, 08:28

...und dann wird die Gegend nach mir benannt, weil ich den Widerspruch aufgedeckt habe :titter: :lol:
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Herr Jeh » Donnerstag 2. November 2023, 11:23

...allvetanddalen :mrgreen: :geek:
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

 

   

 

 

 

Zurück zu Norwegens Süden