Palaver

 

 

 

 

 

Details

bjlghs
Palaver
Mittwoch 5. Oktober 2016, 00:13
2047

Bildbeschreibung

Weißt du schon das Neueste, scheint die junge Dame zu fragen... oder?

Der Begriff Palaver (früher: Palaber) bezeichnet ein langwieriges und häufig eher oberflächliches Gespräch. Im Deutschen ist der Begriff im allgemeinen Sprachgebrauch daher eher negativ belegt. In ethnologischen Untersuchungen anderer Länder kommt jedoch ein anderer Sinn zum Vorschein: Das Palaver dient dem Zweck, das Gegenüber vor den entscheidenden Gesprächsphasen etwas näher kennenzulernen. (Wiki)

gesehen in Drobak am Oslofjord

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:17

Interessante Skulpurengruppe. Erinnert mich ein wenig an die kleine Meerjungfrau.
Weißt Du, von wem diese Skulptur ist?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von bjlghs » Mittwoch 5. Oktober 2016, 11:27

hei Heyden, nein ich habe das angebrachte Schild sicher gelesen, aber den Namen nicht behalten - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von Herr Jeh » Donnerstag 6. Oktober 2016, 19:15

Na da kann doch geholfen werden:
“DE TRE HAVFRUER”
Künstler: Reidar Finsrud (aus Drøbak)

Die Geschichte dazu in Kurzform:
Die Statuen wurden von Ingeborg Drangsholt (bzw. Lane nach ihrer Heirat) gestiftet.
Sie hatte lange Jahre in Drøbak gelebt und dort eine Fabrik gehabt. Als sie dann in den 60ern nach
England übersiedelte, fühlte sie sich ihrer Ex-Gemeinde immer noch verbunden und gab später dem
lokalen Künstler Reidar Finsrud den Auftrag die Statuen zu fertigen.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

 

   

 

 

 

Zurück zu Norwegens Süden