Kjeragbolten ...

 

 

 

 

 

Details

Rüdiger Fecht
Kjeragbolten ...
Sonntag 18. Oktober 2015, 19:42
2036

Bildbeschreibung

nein Heyden es ist nicht der Preikestolen :titter: ...
der ist auf der anderen Seite des Lysefjords!

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Sonntag 18. Oktober 2015, 19:46

Ja, hat ja schon Markus süffisant drauf hingewiesen. Muss aber trotzdem schon ein besonderes Erlebnis gewesen sein, auf diesem Steinchen zu stehen. Was hat denn die Frau gesagt? Hat die nicht heftigst protestiert?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Rüdiger Fecht » Sonntag 18. Oktober 2015, 20:16

@ Heyden,
sie und meine Tochter sind das erste Stück mit gewandert haben dann aber im Litle Stordalen aufgegeben. Meine Frau hatte sich 3 Tage zuvor an den Jettegryter bei Haugsjåsund den kleinen Zeh am rechten Fuß gebrochen.
So wurde es eine Männer Wanderung die es in sich hat, am 10 Geburtstag meines Sohnes. Es war brutal anstrengend! Ich hatte wieder einmal zu viel Fotoausrüstung dabei. Hatte dummerweise mein 70-200mm mitgenommen.
Es ging den ganzen Tag ein abnormaler Wind. So etwas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Wir sind mit Mützen und Handschuhen gewandert.

LG, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von eurythmister » Sonntag 18. Oktober 2015, 22:01

Hört sich ja fast nach Rubjerg Knude Fyr an. :mrgreen:
Gruß und gute Besserung an die Frau!!!!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von dreesi » Montag 19. Oktober 2015, 07:39

Hallo,

dieses Ziel haben wir nächstes Jahr vor. Kann nicht schlimmer sein als auf den Reinebriggen zu klettern :twisted:

Schön in Szene gesetzt den Felsen. Und das Wetter sieht doch ganz nett aus. Wie lange habt ihr benötigt um dort hin zu gelangen?

Gruß
Andreas

PS: Es sollte im übrigen "Preikestolen" heissen :titter:
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von Rüdiger Fecht » Sonntag 25. Oktober 2015, 19:33

@ Andreas, wir haben 3 Stunden und 14 Minuten gebraucht. So sagt meine Kamera. Zu meiner Rechtfertigung muss ich sagen, wir hatten extremsten Wind, hatten lang rumüberlegt und abgewägt ob meine Frau und Tochter noch weitergehn als das 1. Drittel, mein Sohn läuft nicht gerne und ich habe sehr viele Bilder in den Pausen gemacht ...
Als ich würde sagen, realistisch brauch man zwischen 2 und 3 Stunden.

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von Südschwede » Montag 2. November 2015, 18:14

2, 3 oder 4 Stunden - das spielt doch keine Rolle! Wichtig ist, man hat es bis oben geschafft! Und das habt ihr, Gratulation auch für deinen Sohn. Oder wolltet ihr Weltmeister werden?
Das Foto jedenfalls ist toll!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Norwegens Süden