Snøvegen / Schneestraße

 

 

 

 

 

Details

Rüdiger Fecht
Snøvegen / Schneestraße
Sonntag 14. Oktober 2012, 15:39
1831

Bildbeschreibung

Die 48 Km lange Pass-Strasse über das Aurlandsfjellet zwischen Aurland und Lærdal wird auch als Aurlands-
vegen bezeichnet.
Die Straße verbindet die beiden Orte Aurland und Lærdal und führt dabei von Meeresniveau bis zu einer
Höhe von 1306 m über dem Meer und dann wieder hinunter auf Meeresniveau.
Der Lærdalstunnel untertunnelt den Snøveg und stellt damit eine wintersichere Verbindung der beiden Orte
Aurland und Lærdal sicher.

Das Bild machte ich Mitte Juni 2011.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Sonntag 14. Oktober 2012, 15:52

Immer wieder beeindruckend, wenn man im Sommer durch Norwegens Fjell fährt und die noch vorhandenen Schneemassen erleben kann. Ein tolles Erlebnis!
Zuletzt geändert von eurythmister am Sonntag 14. Oktober 2012, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von alter-schwede! » Sonntag 14. Oktober 2012, 18:08

Tolles "Sommerfoto" aus dem Norwegischen Fjell.
Ist bestimmt ein schönes Erlebnis.
Hoffe Du hast die Thermowäsche dabei gehabt ;)
Wobei mir die Farben vom andere Bild "Schneestraße" besser gefallen.
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Kommentar von lamborn » Montag 6. März 2023, 10:48

Wunderbares Bild.
Ein paar Barken regeln hier die Durchfahrt im Baustellenbereich, man muss schon selbst aufpassen - in Deutschland wäre das nicht so simpel möglich.

Ich war 1980 dort im Regionalbus unterwegs. Er hielt für uns auf der gesamten Strecke von Flåm nach Lærdal einfach mal kurz an, wenn wir aussteigen und Fotos machen wollten. Diesen freundlichen Service des Busfahrers werde ich nie vergessen.

M
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

 

   

 

 

 

Zurück zu Norwegens Süden