Vor dem ersten Kaffee

 

 

 

 

 

Details

Herr Jeh
Vor dem ersten Kaffee
Donnerstag 10. Dezember 2020, 21:19
1310

Bildbeschreibung

...hatte ich diesen Blick von einer Saeter-Hütte die mir als Rückzugsort diente.

Kommentar von Kalle » Freitag 11. Dezember 2020, 14:53

Dass nenne ich doch mal die Landschaft klasse in Szene gesetzt Markus.-

Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 58
Bilder: 107
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 23:13
Wohnort: Münster

Kommentar von lamborn » Samstag 12. Dezember 2020, 13:27

Der Blick durchs Fenster,ein uraltes Sujet, egal ob in der Malerei oder Fotografie.

Mir gefällt besonders, dass die Ausstattungsgegenstände uns etwas über die Hütte erzählen.
Komplettiert wird der Eindruck durch die zwei weiteren Hütten, die beim Blick durchs Fenster zu sehen sind.
Diese Foto erzählt eine Geschichte, man hat eine Vorstellung vom Wo und Was, auch ohne Beschreibung.
Bis hin zu der Tatsache:IKEA ist überall
Zu viele oder zu wenige Informationen, dass ist leider ein Hauptgrund für schlechte Bilder. Auch eine brilliante technische Qualität kann dann nichts ändern, aber hier passt es genau.
Besonders gelungen finde ich auch die Harmonie der Farben von Innen und Außen.

Ich habe es mir mal in SW angeschaut, mit Rotfilter.
Dann tritt das Ensemble im Vordergrund zurück und der Blick wird mehr nach draußen gezogen.

Insgesamt ein sehr schönes Foto!


Michael
Zuletzt geändert von lamborn am Samstag 12. Dezember 2020, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Herr Jeh » Samstag 12. Dezember 2020, 22:35

Danke für die Kommentare und natürlich besonders für deine wahren Worte Michael.

Wobei ich finde, dass es zwei Arten von Bildern geben sollte:
Die, welche du beschrieben hast, die eine Geschichte erzählen.
Aber auch diejenigen welchen, in denen wir einfach versinken können.

Das eine schliesst das andere dabei ja nicht aus :D
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 175
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von eurythmister » Samstag 12. Dezember 2020, 23:22

Gerne versinke ich hier beim Ausblick durch das Fenster und erst nach einer ganzen Zeit merke ich, dass die Kaffeemaschine immer noch nicht läuft.
Zuletzt geändert von eurythmister am Samstag 12. Dezember 2020, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Montag 14. Dezember 2020, 22:28

Ich fühle mich in den Urlaub versetzt! Obwohl ich kaum in Hütten übernachte! Doch im Wohnmobil ist es ja ähnlich! Der erste Kaffee ist etwas besonderes! Und wenn man dabei solche Ausblicke genießen kann, ist es noch besser!!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Norwegens Westen