Visnes Kupfermine

 

 

 

 

 

Details

bjlghs
Visnes Kupfermine
Sonntag 10. Juli 2016, 13:36
2893

Bildbeschreibung

wer sich für geologische Formationen interessiert, findet in der Kupfermine von Visnes auf Karmoy (norw. Westküste) zum Beispiel diesen Aufschluß, der viele verschiedene Mineralschichten zeigt, die aus der Waagerechten in die Senkrechte verschoben wurden...

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Südschwede » Mittwoch 10. August 2016, 18:19

Ich bin zwar kein Geologe und meine Kenntnisse tendieren zu null, aber ich bin Steinfan. Ich finde Steine faszinierend und wir haben nach Wanderungen immer einige schöne Exemplare im Gepäck (meist im Rucksack meines Mannes, ich habe ja schon das Fotozeug!!).
Vor diesem Felsen wäre ich jedenfalls auch staunend stehen geblieben!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Norwegens Westen