Lofoten

 

 

 

 

 

Details

Herr Jeh
Lofoten
Mittwoch 7. Februar 2024, 12:03
390

Bildbeschreibung

Blauen Himmel kann man oft haben auf den Lofoten.
Ich liebe ja die Wolken, die sich durch die Täler und Gipfel ziehen nicht weniger...

Kein übliches Lofotenbild, aufgenommen im Osten mit der Drohne.

Höre gerade die neue CD von Jonna Jinton und musste daran denken 8-)

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 8. Februar 2024, 19:49

Du hast Recht - kein lofotentypisches Foto. Aber ein tolles Motiv mit dem kleinen See im Vordergrund. Und stimmt - Wolken geben einer Landschaft etwas ganz Besonderes. Und hier hängen sie so richtig schön in den Bergen.
Ich brauche auch nicht immer unbedingt nur Sonne.
Und wo ist das genau? Wir haben letzten Sommer einen Bogen um die Lofoten gemacht. Auf den Stellplätzen wurde immer gestöhnt, wie viele Menschen, Autos und Wohnmobile dort unterwegs sind.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von Herr Jeh » Donnerstag 8. Februar 2024, 20:12

Ich muss gestehen, dass es auch nur zu 50% Lofoten sind ;)
Das war am Übergang vom Raftsund in den Ingelsfjord mit Blickrichtung auf das Massiv des Rennarvastind (nördlich = links im Bild).
Ich stand also noch lofotig, blickte aber in dem Ausschnitt vor allem auf Hinnøya und damit die Vesterålen.

Giltet bestimmt aber trotzdem :lol:

Und ja der Run auf die Lofoten ist durch #vanlife mittlerweile recht voll und leider wenig gewertschätzt geworden.
Man hat das Gefühl, die Leute nehmen das Archipel auf dem Weg ans Nordkapp schnell für die üblichen 5 Bilder mit und stellen mittlerweile echt ALLES zu. Es gibt faktisch keine Straße mehr, deren Ränder nicht erweitert sind für "Stellplätze" :(
Ich war auf dem Weg zu einer Exploration zwischen Riksgränsen und Kiruna und habe die Inseln daher auch "mitgenommen"...darf also nicht meckern {:-D
Zuletzt geändert von Herr Jeh am Donnerstag 8. Februar 2024, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 8. Februar 2024, 20:21

Gilt natürlich!! {:-D {:-D Und ist trotzdem schön!!
An der Brücke der E10 haben wir 2002 mal gezeltet. Damals war hinter der Brücke Schluss, es war also eine ruhige Ecke. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, da findet man ja überall ein nettes Plätzchen zum Übernachten.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Norwegens Norden