Rechts vor Links

 

 

 

 

 

Details

Herr Jeh
Rechts vor Links
Freitag 17. Oktober 2014, 21:01
2235

Bildbeschreibung

...fast hätte es geknallt. Ob Möwen und Wale eine Haftpflichtversicherung besitzen weiss ich allerdings nicht...

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Montag 20. Oktober 2014, 19:13

Wir hatten unseren Wal vor Andenes erleben dürfen. Aber gemessen an eurem scheinbar doch eher sehr ruhigen Wetter ging es bei uns schon etwas heftiger zu. Ich hatte Glück und konnte mich vorne im Bug platzieren. Der bewegte sich aber wellenmäßig immer einige Meter rauf und runter. Also hab ich meine Pentax-Knipse (ich hoffe, Rüdiger bemerkt meine neue Bescheidenheit! :mrgreen: ) auf Dauerfeuer gestellt und möglichst viel draufgehalten. Das hat eigentlich auch ganz prächtig geklappt. Weder meine Knipse noch eines meiner drei Kinder sind über Bord gegangen.
Lediglich die Frau saß im Innern des Katamarans und kübelte, was das Zeug zuließ. Ich wusste sie aber gut mit Tüten und mitleidenden Studenten versorgt und konnte mich daher nach einigen Stipvisiten wieder meiner Hauptbeschäftigung, dem Knipsen widmen. Ich glaub die Arme steigt auf keinen Kahn mehr.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Herr Jeh » Dienstag 21. Oktober 2014, 09:14

Mit der Maan Dolphin ist es nicht so lustig wie mit der Reine...da die Reine langsamer tuckert haben die Leute auch länger Zeit ihren Magen ganz zu entleeren :mrgreen:

Bei uns war die See tatsächlich recht freundlich, auch wenn das viele nicht davon abgehalten hat, aus allen Öffnungen zu speien (ok bei dem "Kaffee" an Bord konnte ich das ein bisschen verstehen).
Dafür war es alles grau in grau und ich bin mit dem einfachen 300er Zoom und entsprechenden ISO1600 oder so sehr ins straucheln gekommen...damals gab es noch keine CMOS mit ISO108000 oder so :cry:

Zudem habe ich bewusst nur schnell ein paar Bilder gemacht um die Wale intensiv geniessen zu können, ohne dabei durch den Sucher zu schauen.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 173
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von bjlghs » Donnerstag 23. Oktober 2014, 09:38

so einen Schuss würde ich auch gern mal setzen - Andenes ist für 2016 geplant, was ich dann mit meiner Frau machte, die auch seekrank wird, muss ich prüfen, mitleidende Studenten sind ja nicht immer greifbar...
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

 

   

 

 

 

Zurück zu Norwegens Norden