Tjotta

 

 

 

 

 

Details

andrecki
Tjotta
Sonntag 14. Juli 2013, 19:30
2450

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von alter-schwede! » Montag 15. Juli 2013, 19:37

Tolle stimmungsvolle Aufnahme,
ohne die Zweige im Vordergrund würde es noch besser aussehen
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Kommentar von eurythmister » Montag 15. Juli 2013, 20:01

Szimme Sönke zu. Sag mal, Du hast da doch nicht etwa schon einen Sensorfleck auf Deiner neuen Kamera?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von andrecki » Montag 15. Juli 2013, 20:11

Sag mal, Du hast da doch nicht etwa schon einen Sensorfleck auf Deiner neuen Kamera?


Mist ! :oops:

Das passiert mir oft. Bild
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von Südschwede » Mittwoch 17. Juli 2013, 13:01

Andrea, vielleicht ist es nur auf dem Filter? Denn Sensorreinigung ist so ziemlich das übelste, was man machen muss. Aus diesem Grund habe ich mir ein (allerdings umstrittenes) Reiseobjektiv 18-270mm zugelegt. Das brauche ich fast nie zu wechseln und gerade unterwegs, wenn es schnell gehen soll, kommen solche Pannen mit dem Sensor vor.
Ich bin mir auch nicht sicher, wie weit die "Sensorreinigung" der Kamera wirklich geht.

Doch natürlich muss ich das Foto trotzdem bewundern - ein herrlicher Sonnenuntergang!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von andrecki » Mittwoch 17. Juli 2013, 21:33

Das war nur Dreck von aussen, habe gerade mal kontrolliert.( die Bilder davor und danach) *puhhh*
Sensorreinigung funktioniert hoffe ich, zeigt es mir jedenfalls immer an.

Aber ich dachte immer die Kamera meint den Touchscreen. Orrr bin ich doof. :mrgreen: :titter:

Obwohl ich den nur zum Anschauen benutze...nie zum Fotografieren.

Könnt ihr mir nicht ein Fotoforum für Blonde Doofe empfehlen ? :shock:
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 18. Juli 2013, 08:05

Andrea, mach dich nicht zu doof!! Außerdem geht über den Weg "Versuch und Irrtum" (oft mehr Irrtümer als Versuche!!) alles etwas langsamer. Denkst du, wir anderen konnten und wussten alles, als wir die Kamera neu hatten. Ich bin mir auch sicher, dass ich bis heute nur einen ganz kleinen Teil der Möglichkeiten beherrsche. Doch es bleit uns ja noch viel Zeit, um alles zu lernen.gallery/image_page.php?album_id=76&image_id=1972#

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Norwegens Norden