Vesterâlen

 

 

 

 

 

Details

eurythmister
Vesterâlen
Montag 1. April 2013, 19:57
2247

Bildbeschreibung

Im Sommer 2011

Kommentar von Herr Jeh » Dienstag 2. April 2013, 19:02

Die Farbstimmung und die Perspektive gefallen mir echt gut.
Ich habe aber (wie so oft bei Meer-Bildern) das Gefühl, dass das Bild nach rechts kippt?
Sehen wir ja, wenn in 2 Wochen das Meer leer ist :titter:

Ansonsten probier doch evtl. mal einen noch breiteren Schnitt: Ich hab das mal gemacht und SW umgewandelt...fand ich für mich besser. Aber das muss ja nix heissen ;)
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von poro » Mittwoch 3. April 2013, 17:31

Vesterålen sind Landschaftlich eine schöne Gegend. Das Bild Ist technisch sehr gut, aber irgenwie fehlt noch der letzte Kick. .. :unsicher:
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Kommentar von andrecki » Mittwoch 3. April 2013, 20:30

Markus hat einen Augenfehler. Aus meiner Sicht kippt es eher nach links.
Aber mir ist das echt Brille.
Es ist einfach ein schönes Bild. ( entschuldige Andreas :mrgreen: )

Die ganze Aufteilung und die Farben gefallen mir.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von Herr Jeh » Donnerstag 4. April 2013, 12:02

andrecki hat geschrieben:Markus hat einen Augenfehler.

Ja den habe ich. Einen derben Astigmatismus. Und tatsächlich wird meine Welt dadurch zu schiefen Stäbchen verzerrt...ABER ich schwör...ich hab beim Anschauen und Tippen mein Glotzofon benutzt :geek:

(SCNR :mrgreen: )

Wie ich schon schrob, finde ich es bei Bildern mit Meer immer schwer, die aus zu richten bzw. ich habe da irgendwie IMMER das Gefühl, dass es in irgend eine Richtung kippt.
Gibt es dafür evtl. eine Erklärung? Also geht das anderen auch so?
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von andrecki » Freitag 5. April 2013, 21:37

Jo !

Für mich kippt es auch immer. Wenn ich Raster drüber lege, liege ich immer falsch. ;)
Obwohl ich an meinem Zeichebrett zu fast 100 % das Blatt gerade anpinne.

Aber bei Fotos spielen wahrscheinlich viele optische Täuschungen mit rein.

Und ich bin neuerdings Brillenträger, wenn es um den Pc oder Zeichnen geht.
Das geht von 1,5 bis auf 3,5 für Details zeichnen.( Lesebrille :titter: )

Ich hab manchmal drei Brillen auf der Stirn. :titter:

Aber zurück zum Thema...ich war da auch schon mal. Danke für dieses schöne Bild.
Zuletzt geändert von andrecki am Freitag 5. April 2013, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 18. April 2013, 19:51

Das Problem mit dem Kippen ist also ein allegmeines - mit oder ohne Brille!
Ob das daran liegt, dass die Erde rund ist und der Horizont bei "Breitwand" sowieso nie gerade sein kann?
Wie dem auch sei, das Foto mit den Steinen und dem Berg im Vordergrund, dem Meer dazwischen und der nächsten Berginsel im Hintergrund gafallen mir sehr gut.
An der Auslegung, ob und wohin es kippt, ist wohl der Streifen Sonne auf dem Wasser schuld.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Norwegens Norden