Walsafari Andenes

 

 

 

 

 

Details

andrecki
Walsafari Andenes
Donnerstag 24. Januar 2013, 20:53
2062

Bildbeschreibung

Nachdem ich 2 Reisetabletten intus hatte, stand ich ganz vorne. :mrgreen:

Das war so ein Hammererlebnis dort oben. Erst die schnelle Fahrt, nach dem Wale geortet wurden...dann Schleichfahrt und danach ohne Motor ganz langsam.

Da machte ich dann dieses Bild. Ich lieeeebe Schattenbilder. ;) Der dicke Schatten da oben vorne bin ich.
Die Schiffsspitze hab ich drin gelassen, damit es erkennbarer bleibt.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Lis » Donnerstag 24. Januar 2013, 21:05

So unterschiedlich empfindet man, wenn man Bilder betrachtet. Ich bekam direkt eine Gänsehaut und fühlte mich an "Das Boot" erinnert :oops: , weiss der Geier, warum....
Ist das weisse unten rechts in der Ecke ein Stück Wal???

Ist aber ´ne tolle Aufnahme mit tollen Wasserfarben :beifall:
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Kommentar von andrecki » Donnerstag 24. Januar 2013, 21:15

Nein!
Das ist ein Stück von der Ms Reine. :D

Bild
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von Heuki » Donnerstag 24. Januar 2013, 21:17

Hallo Andrea,

ja, das ist ein tolles Erlebnis dabei zu sein! Und das bei dem tollen Wetter und "ruhiger" See...

Bei unser allerersten Ausfahrt, war das Wetter total besch.....
Regen peitschte über das Deck, ordentlicher Seegang.
Da ich damals auf "Spucktabletten" verzichten mußte...,
jedenfalls wurde mir an Deck nicht übel. Bis zu dem Zeitpunkt
als mein Frau mich bat, doch etwas vom Unterdeck aus ihrem Rucksack
zu holen. Als ich dann unten im Schiff war, keine Fenster...,
spürte ich urplötzlich wie "es" "Oberkante Unterlippe" stand.
Schnell wieder nach oben und "tiieeeef" Luft geholt...
Wir standen dann als einzige der Teilnehmer allein oben auf dem
Deck. Im dicken Ölzeug habe ich meinen "Beobachtungsposten"
an der Bugspitze bezogen, gleich Capt. Ahab.
Der Wind, die Gischt und der Regen peitschten in mein Gesicht,
erkennen konnte ich eigentlich gar nichts. Als dann die Sichtungsmeldung
kam, brüllte ich dann doch tatsächlich meiner Frau zu:"Dort bläst er..." {:-D

Zum Bild...
Also, die weiße Bugspitze hätte ich weggelassen.
Die habe ich so nicht identifizieren können und dachte zuerst an eine bewegungsunscharte Möwe.
So stört mich diese hier auf dem Bild.
Schöner hätte ich es gefunden, wenn Du die Schatten weiter abgedunkelt hättest,
um einen größeren Kontrast zu Wasserfläche zu erzielen.
Ich meine, das Bild bietet eine brauchbare Ausgangsbasis und birgt noch Verbesserungspotential.

VG Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von andrecki » Donnerstag 24. Januar 2013, 21:31

Das ist schon eine abgedunkelte Version, mehr gab das Bild nicht her. Das sah dann komisch aus.
Wahrscheinlich kann ich es auch nicht richtig.

Wir haben 7 Pottwale gesehen, beim Ersten mußte ich weinen. So was nimmt man für sein Leben mit.

Alle finden das Abtauchen toll, wenn die Finne kommt. Aber ich werde nie vergessen, wie es sich anhört wenn er bläst.
*Gänsehautpur*
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von poro » Donnerstag 24. Januar 2013, 22:14

Wenn ich an meine Walsafari denke, damals 1990, mit einem Fischkutter. :o Damals fing man an die ersten Safaris anzubieten. Aber schön wars. :Daumen:
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Kommentar von Rüdiger Fecht » Freitag 25. Januar 2013, 18:12

Interessantes Bild! Gefällt mir!

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

 

   

 

 

 

Zurück zu Norwegens Norden