Vor Andenes

 

 

 

 

 

Details

andrecki
Vor Andenes
Dienstag 22. Januar 2013, 16:31
2031

Bildbeschreibung

Das ist beim Rausfahren zur Walsafari aufgenommen.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Heuki » Dienstag 22. Januar 2013, 17:15

Da freue ich mich schon drauf...
Wir werden im Sommer eine Woche auf Andoya sein.

VG Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von poro » Dienstag 22. Januar 2013, 18:36

Die Aufnahme vom Boot aus ist gelungen. Die Wolken und das glitzern auf dem Wasser machen den Reiz dieser Aufnahme aus.
Aber irgendwie bin ich mir nicht schlüssig, sollte man den unteren Teil mit den von der Bugwelle erzeugten Wellen abschneiden und ein Panorama davon machen oder so lassen das man sieht von wo aus das Foto enstanden ist. .. :unsicher:
Zuletzt geändert von poro am Dienstag 22. Januar 2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Kommentar von andrecki » Dienstag 22. Januar 2013, 19:44

Wir werden im Sommer eine Woche auf Andoya sein.


Ich komme mit ! Es ist so traumhaft da.

Ich hab die Welle ja extra mit auf das Bild genommen, ich wollte doch das *Rausfahren* zeigen.
Es bringt auch mehr Tiefe in das Bild dachte ich. Es gibt noch hundert andere Bilder ohne Welle. :D
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von Heuki » Mittwoch 23. Januar 2013, 21:07

Hallo Andrea,

Ich komme mit ! Es ist so traumhaft da.


Stimmt, wir waren schon zweimal dort und jetzt, leichtsinnigerweise habe ich es meiner Tochter versprochen, will ich ihr die Pottwale zeigen...
Und wenn die Zeit reicht, bekommt sie noch ein wenig die Lofoten eingeimpft, damit sie für den Rest des Lebens eh nicht mehr woanders hin will - was mir persönlich auch nicht ganz unrecht wäre... {:-D

Ich hab die Welle ja extra mit auf das Bild genommen, ich wollte doch das *Rausfahren* zeigen.
Es bringt auch mehr Tiefe in das Bild dachte ich. Es gibt noch hundert andere Bilder ohne Welle.


Ich empfinde solche Aufnahme mit der Bugwelle - Stichwort Vordergrung - durchaus interessanter als ohne.
Weil bei diesem Bild, wie von Dir gewünscht, mehr räumliche Tiefe entstehen kann.
Vielleicht beim nächsten Mal nach das Geländer/Reeling des Bootes mit einbeziehen?
Dann hat die Bugwelle einen passenden Bezugspunkt im Bild?

VG Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von Herr Jeh » Donnerstag 24. Januar 2013, 00:11

Die Aufteilung fnde ich passend, musste aber bei der Bugwelle zuerst mal überlegen, welche Welle das nun ist und in welche Richtung du getuckert bist. Hier könnte evtl. wirklich noch ein bezugspunkt helfen.

Ansonsten weckt das Bild wieder schöne Erinnerungen an diesen Ort...bei uns war der Himmel allerdings dunkelgrau (*) und die ersten Gäste schon an diesem Ort Seekrank...

(*) als Tipp:
Grauer Himmel und Abendsonne sind ideal zum Walbildermachen mMn, da man bei praller Mittagssonne auf dem Meer echt ins Straucheln kommen kann :ugeek:
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

 

   

 

 

 

Zurück zu Norwegens Norden