Der Himmel brennt

 

 

 

 

 

Details

Herr Jeh
Der Himmel brennt
Mittwoch 9. Januar 2013, 20:48
2278

Bildbeschreibung

...beim Sonnenaufgang über den Lofoten

Kommentar von Lis » Mittwoch 9. Januar 2013, 21:59

ahaaaaaaaaa, es ging grösser :D - TOPPEN!!! :Beifall01
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Kommentar von poro » Mittwoch 9. Januar 2013, 22:05

So ist es doch gleich viel ansehnlicher. .. :Daumen:
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Kommentar von Herr Jeh » Mittwoch 9. Januar 2013, 22:16

Ja, leider sind aber ein paar Kommentare verlustig gegangen, als ich versucht habe die größere Version ein zu pflegen :oops:
Aber Heyden hat es repariert 8-)

dreesi hatte bei der kleineren Version nach EXIF und der Situation gefragt:
EXIF: K200D - F11 - 1/500 - ISO100 - 60mm

Das Bild habe ich kurz nach dem Aufstehen um 4:45 in Moskenes gemacht. Aus der Hand, kein Stativ. Point & Shoot quasi :?

Ein PEF sollte irgendwo sein. D.h. mit etwas Frickelei sollte man der ausgefransten Sonne Herr werden können...ich war bisher immer zu faul dazu :oops:
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 175
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von dreesi » Donnerstag 10. Januar 2013, 20:04

Hallo,

die größere Version ist wirklich besser zum anschauen. Vielleicht kann man mit der RAW-Datei noch etwas rausholen an der Sonne und bei den recht dunkelen Bergen.

Gruß

Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von Rüdiger Fecht » Dienstag 15. Januar 2013, 15:55

Ich finde, das frühe aufstehen hat sich sehr gelohnt!
Klasse Bild!

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von Heuki » Mittwoch 16. Januar 2013, 17:07

Hallo,

schöne Stimmungsaufnahme, gefällt mir.
Und ja, die Lofoten gehören auch zu meinen bevorzugten Regionen, ich war nur zu lange schon nicht mehr dort...

So ganz glücklich werde ich mit der Bildaufteilung nicht, mir gefiele es besser, wenn die Sonne - horizontal betrachtet - entweder zentral platziert oder noch weiter nach links positioniert wäre. Die Möwe ist ja ganz nett, aber an der Stelle im Bild paßt sie meiner Meinung nach nicht so gut hin. Aber beides kann man ja nachträglich noch ändern, sofern gewünscht.

Ein PEF sollte irgendwo sein. D.h. mit etwas Frickelei sollte man der ausgefransten Sonne Herr werden können...ich war bisher immer zu faul dazu


Ich befürchte, da geht nicht mehr so viel, selbst aus dem RAW nicht. Denn die Belichtung hast Du, aus meiner Sicht, schon sehr passend umgesetzt. Das sind halt die konstruktiven Vor- und Nachteile der digitalen Sensortechnik - lineare Helligkeitserfassung, das läßt sich per Film wesentlich eleganter umsetzen, Stichwort "Schulter in den Lichtern".

Vielen Dank für das Zeigen.

VG Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

 

   

 

 

 

Zurück zu Norwegens Norden