Aurora borealis 2

 

 

 

 

 

Details

oktopus
Aurora borealis 2
Samstag 16. April 2011, 12:04
2179

Bildbeschreibung

Die Aurora borealis in einer klaren Winternacht am Raanujärvi in Finnland. Wir waren im März 2011 für 2 Wochen am Raanujärvi und konnten in 4 Nächten das Naturschauspiel bewundern.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von RoterBaron » Montag 18. April 2011, 08:01

Ist auch wirklich Klasse :Beifall01
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von Lis » Dienstag 19. April 2011, 20:09

Gefällt mir auch :freufreu: Deine Fotos haben was postkartenartiges :superdaumi:
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Kommentar von Südschwede » Mittwoch 20. April 2011, 20:00

Da muss ich immer wieder hinschauen!!
Wie hast du das aufgenommen?

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von eurythmister » Freitag 22. April 2011, 10:24

Toll! Und herzlich willkommen im im Forum!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von oktopus » Mittwoch 27. April 2011, 16:57

Das Aufnehmen war kein Problem, Stativ und Fernauslöser und ab geht´s. Als Objektiv benutze ich ein 15mm Weitwinkelobjektiv mit 2,8. Den Autofokus habe ich ausgeschaltet und die Entfernung auf Unendlich gestellt.
Wichtig ist es, dass die Kamera vor Kondenswasser geschützt wird, wenn man nach dem Schauspiel bei -16°C wieder in die warme Hütte kommt .

Ralf
Viele Grüße
Ralf

Schau öfter gen Norden. Geh' gegen den Wind, der Dir die Wangen rötet. Suche den wilden Weg und folge ihm. Der ist kürzer. Norden ist besser.
Rolf Jacobsen
Benutzeravatar
oktopus
 
Beiträge: 29
Bilder: 224
Registriert: Freitag 15. April 2011, 15:28
Wohnort: Berlin

 

   

 

 

 

Zurück zu Finnland