Karelia

 

 

 

 

 

Details

Nordpol
Karelia
Freitag 13. Dezember 2013, 21:59
2108

Bildbeschreibung

Bei meinen Freunden in Petrozawodsk, ehemals finnisch Petroskoi.

Kommentar von eurythmister » Samstag 14. Dezember 2013, 16:52

Dein Bild illustriert sehr schön, dass es dort doch noch eine Ecke einfacher zugeht als bei uns, Aber das muss ja nichts Schlechtes sein.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Nordpol » Sonntag 15. Dezember 2013, 22:51

Ja und nein. Rußland ist eben ein Land mit gavierenden Gegensätzen und verändert sich seit
den 90ern ständig. Auf der Strecke bleiben hauptsächlich die Alten. Eine Eigenschaft die allen Kareliern
aber zu eigen ist, daß sie die Ruhe weg haben und alles geruhsamer angehen. Wir genießen jedes Jahr diese Ruhe
und Geruhsmkeit.
LG Wilfried
Benutzeravatar
Nordpol
 
Beiträge: 2
Bilder: 25
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 23:44
Wohnort: Franken

Kommentar von andrecki » Montag 16. Dezember 2013, 21:50

Lieber Wilfried,

du sprichts mir aus der Seele. Karelien ist ein Traum und hat viel Russisches in sich.
Die tickern eben anders. Die Finnen an der Grenze sind genauso...wie die Russen.
Kittelschürze vorm Supermarkt, Pelmeni, etc...

Wenn ich mich an diese Urlaube erinnere...bei Regen im Nachbarhaus, schwere melankolische Gesänge, wir sind immer zum Seeufer geangen um das zu hören. Lautes Gekreischeie und nach der Sauna ...alle in den See.

Ich liebe Schweden, aber noch mehr Finnland. Komme leider nicht so oft da hin. <3
Zuletzt geändert von andrecki am Dienstag 17. Dezember 2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von Herr Jeh » Sonntag 27. Juli 2014, 22:11

Eine richtig tolle Collage! Hier gibt es viel zu entdecken!
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

 

   

 

 

 

Zurück zu Finnland

cron