am Snaefellsjökull II

 

 

 

 

 

Details

bjlghs
am Snaefellsjökull II
Dienstag 18. Juli 2017, 13:07
2722

Bildbeschreibung

eine karge, oft gespenstische Landschaft begleitet einen auf dem Weg am Snaefellsjökull - und immer wieder in anderen Farben und Formen

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Rüdiger Fecht » Donnerstag 20. Juli 2017, 18:54

Irgendwie sieht die Landschaft trostlos aus. Ich kann mir aber gut vorstellen was so alles, links und rechts der Straße wächst.

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von bjlghs » Freitag 21. Juli 2017, 10:52

in der Tat sieht es auf den ersten Blick ein wenig trostlos aus, aber real blüht und grünt es meist an geschützten Stellen sehr vielfältig und die für unser Auge ungewohnte Landschaft übt einen hohen Reiz aus, zumindest auf uns (meiner Frau geht es ähnlich) - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von Südschwede » Montag 24. Juli 2017, 18:53

Ja, die Landschaft wirkt trostlos und FASZINIEREND! Beim flüchtigen hinsehen gibt es nur 2 Farben - schwarz und graugrün. Um Blühendes zu sehen, muss man schon nah ran gehen. Aber dann ist es erstaunlich, wo überall Pflanzen wachsen und blühen! Und wie klein diese im Gegensatz zu denen in Deutschland sind!
Schade, das der Gipfel des Snaefellsjökull nicht richtig drauf ist, er hätte dem Foto noch mehr Dramatik gebracht. Doch ich weiß - das merkt man erst, wenn man die Fotos ansieht!!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von eurythmister » Montag 24. Juli 2017, 19:10

Als trostlos kann ich das gar nicht empfinden. Ähnlich wie im Norden Norwegens wirkt hier die Landschaft doch noch mit ihrer Unberührtheit und Wildheit. Das hat schon immer einen starken Eindruck auf mich gemacht.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

 

   

 

 

 

Zurück zu Island