Gullfoss 2

 

 

 

 

 

Details

bjlghs
Gullfoss 2
Samstag 8. Juli 2017, 11:06
2145

Bildbeschreibung

ein kleiner Regenbogen macht das Foto ein ganz klein wenig individueller -

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Südschwede » Samstag 8. Juli 2017, 18:27

Menschenmassen auch am Gullfoss! Doch das ist nun mal so. Er ist ja auch ein beeindruckender Wasserfall und ihr hattet wirklich viel Wasser drin! Der Regenbogen ist natürlich wirklich das Besondere, den hat nicht jeder auf dem Foto!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von RoterBaron » Sonntag 9. Juli 2017, 08:49

Zum Glück war bei uns noch nicht so viel los.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von eurythmister » Montag 10. Juli 2017, 09:28

Island steht ja bei mir auch noch auf der To-do-Liste. Aber wenn ich an die Menschenmassen denke, wird mir ganz anders. Trotzdem wird es wohl irgendwann sein müssen.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Montag 10. Juli 2017, 17:27

Nun, wie schon geschrieben wurde, es gibt auf Island auch Gegenden, in denen weniger Touristen unterwegs sind, weil sie ganz einfach nicht direkt neben der Ringstraße liegen. Sehr schön sind die Westfjorde! Wir waren mit dem Zelt unterwegs, also an Orten, die vom normalen "Luxustouristen" nicht zu erreichen sind. Aber auch die Ostfjorde sind schön und vom Hochland, Landmannalaugur mal ausgeschlossen, kann man auch nur schwärmen!
Island ist eine Insel, auf der man Dinge sieht, die es eben nicht überall gibt. Wir waren fasziniert, auch wenn das landläufige "schön" nicht zutrifft.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von eurythmister » Montag 10. Juli 2017, 17:37

Danke, Bärbel. Ich werde wohl hoffentlich an Deine Tipps denken, wenn es dann irgendwann einmal soweit sein sollte.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von bjlghs » Montag 10. Juli 2017, 18:13

Bärbel sagt es ganz richtig - schön im Sinne von lieblich und harmonisch ist Island nicht wirklich, aber in seiner rauen Darstellung, der wilden zerklüfteten oft nackten Felsen und Vulkanresten ist faszinierend und ohne Frage ein besonderes Erlebnis - die Küsten und viel inneren Landschaften haben tolle Motive zu bieten und wenn man sich ab und an abseits der Hauptrouten bewegt, ist man auch z.B. im Juni durchaus allein auf weiter Flur - von Husavik, Akureyri oder auch Reykjavik sind whale watching-Touren machbar - die Tier- und Pflanzenwelt ist vielfältig und entdeckbar und wenn man Ruhe haben will, dann findet man die auch - ich kann Island nur empfehlen, wenn man es nicht nur als Pflichtaufgabe ansieht....lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

 

   

 

 

 

Zurück zu Island