Farbtopf

 

 

 

 

 

Details

bjlghs
Farbtopf
Mittwoch 28. Juni 2017, 21:33
2101

Bildbeschreibung

Ablagerungen von Schwefel und anderen Mineralien um einen Schlammtopf herum, der in seinem Inneren grau, an der Rändern aber hübsch bunt aussah

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Mittwoch 28. Juni 2017, 22:10

Jörg, du Glückspilz!
Da freue ich mich für Dich, dass Du Gelegenheit hattest, eines meiner Traumziele zu besuchen.
Sehr schön aber offensichtlich auch gut besucht. Vielen Dank für diese Serie, da kommen bestimmt noch mehr, durch die Du uns auf diese tolle Reise mitnimmst.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von RoterBaron » Donnerstag 6. Juli 2017, 13:55

Ich war damals auch von diesen Fabtöpfen begeistert.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 6. Juli 2017, 20:35

Ja, diese Schlammlöcher sind beeindruckend. Sieht aus wie Farbe und ist eigentlich unsere Erde!! Die Temperatur in diesen Löchern ist gleich noch mal unvorstellbar!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von bjlghs » Freitag 7. Juli 2017, 11:40

es gab Hot Area, die nur von sehr wenigen Touris besucht wurden und da hatte man auch alle Zeit und Ruhe, Bilder zu machen - Seltun war so eine - und für mich als Hobby-Mineraloge war Island eine echte Fundgrube - eine tolle Insel mit vielen klasse Motiven ..
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

 

   

 

 

 

Zurück zu Island