Strokkur

 

 

 

 

 

Details

bjlghs
Strokkur
Mittwoch 28. Juni 2017, 21:28
2284

Bildbeschreibung

einer der regelmäßig auspustenden Geysire ist der Strokkur, der alle 5-8 Minuten heißen Wasserdampf bis zu 25 Meter in die Luft bläst

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von RoterBaron » Donnerstag 6. Juli 2017, 13:56

Das ist schon ein Erlebnis. Hast Du da ein Selbsportrait gemacht?
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von bjlghs » Donnerstag 6. Juli 2017, 15:37

Nee, Eckhard, ich hatte keine Wahl und musste den Knaben davor mit ablichten - ich bin es also nicht... aber beeindruckend war der Geysir schon - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 6. Juli 2017, 20:38

Ich glaube, am Tage hat man immer jede menge Menschen vor der Linse!! Seit einigen Jahren werden die Kreuzfahrer dort in Massen abgeladen - leider.
Aber den Strokkur hast du gut aufs Foto bekommen. Ihr hattet ja auch gutes Wetter und der Himmel ist der Kontrast zur Dampfsäule.
Wir hatten leider bei allen unserer 3 Islandaufenthalte immer nicht so gutes Wetter am Strokkur.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von Herr Jeh » Freitag 7. Juli 2017, 08:03

Wer den Strokkur noch halbwegs ruhig erleben will, dem sei der ausgehende Februar und der beginnende März oder besser der Herbst empfohlen.
Im Herbst kann man dann gleich noch die Wikinger-Kreuzfahrt von Smyiril mit machen 8-)

In dem Breich geht es noch halbwegs. Zudem kann man sich bei marinetraffic etc. informieren, welche Kreuzfahrtpötte gerade anwesend sind und wie lange. Dann kann man ganz gut abschätzen, wann es ruhig(er) zugeht.

Davon ab, finde ich das Bild gar nicht mal so unspannend, weil es eine schöne Photografenstudie ist, auf der alle brav ihre Arme nach vorne strecken. Vor 15 Jahren hätten auf dem Bild alle noch ne kleine 35er Kompakte vor den Augen gehabt :D
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von bjlghs » Freitag 7. Juli 2017, 11:31

Ja, was die Touristenmassen angeht, habt ihr natürlich Recht, aber wir sind auch vier/fünf Tage in Myvatn im Norden gewesen und dort haben wir ein ganz anderes Island kennengelernt - selbst das whale watching-Örtchen Husavik (2000 Einwohner) war da nicht überlaufen, aber deshalb um so besser zu genießen - der Norden ist genauso aufregend wie der Süden und Wasserfälle kann man überall sehen, man muss nicht unbedingt zum völlig überlaufenen Gullfoss - Reykjavik wird als Zwischenlandungsort (Drehscheide) in hohem Maße genutzt und viele Touris bleiben nur ein oder zwei Tage und die fahren alle den Golden Circle - wir haben durch das Mietauto jede Menge völlig unberührter Strände (schwarz) und Bäche und kleine Täler erleben können und waren froh, wenn wir sehenswürdige Stellen fanden, die nur spärlich besucht waren - aber der Tourismus nimmt leider immer noch zu und so sind dann auch die Preise (55-95 Euro pro Mahlzeit für zwei)
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

 

   

 

 

 

Zurück zu Island