Weites Land 1

 

 

 

 

 

Details

bjlghs
Weites Land 1
Mittwoch 28. Juni 2017, 21:18
2087

Bildbeschreibung

Island bietet vielerorts unberührte, unverfälschte Areale an, in denen sich Bäche und Flüsse zum Beispiel ungehindert ihre oft wechselnden Betten suchen und formen können - hier einer dieser mäandernden Bäche auf dem Weg zu den Geysiren

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 6. Juli 2017, 20:43

Wie ward ihr in Island? Mit dem eigenen Auto?
Leider ist Island auch nicht mehr so unberührt und Menschenleer wie noch vor 10 Jahren. Die Touristenmassen nehmen zu und leider auch die Rücksichtslosigkeiten in dieser weiten Landschaft. Man sieht genau, wo die Busse waren und wo Wanderer unterwegs sind!
Eigentlich kann man sich im Umkreis von 3 Stunden Fahrt ab Reykjavik keine dieser Naturschönheiten mehr in aller Ruhe ansehen.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von Herr Jeh » Freitag 7. Juli 2017, 08:08

Eigentlich kann man sich im Umkreis von 3 Stunden Fahrt ab Reykjavik keine dieser Naturschönheiten mehr in aller Ruhe ansehen.


Ein Grund mehr sich die Westfjorde intensiver an zu sehen, u.a. mit dem mittlerweile auch schon recht bekannten Schlammfußball-Turnier in Isafjörður ;)

Aber Bärbel, auch wir waren als Touris auf Island, so kann man es den anderen ja auch nicht ganz verdenken?
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von bjlghs » Freitag 7. Juli 2017, 11:37

Bärbel, du hast natürlich Recht mit den Touris, aber man muss gar nicht so weit fahren (40-50 Kilometer) um schöne und wenig besuchte Stellen zu finden - die Westfjorde werden wir wohl beim nächsten Island-Besuch sehen und auch wieder den Norden, der uns doch begeistert hat - insbesondere die schönen Küstenstraßen hatten es in sich - an der Stelle auf dem Foto waren wir jedenfalls ganz alleine...
Zuletzt geändert von bjlghs am Freitag 7. Juli 2017, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

 

   

 

 

 

Zurück zu Island