Zeltplatz Landmannalaugar

 

 

 

 

 

Details

Südschwede
Zeltplatz Landmannalaugar
Dienstag 12. November 2013, 10:38
2091

Bildbeschreibung

... ganz "einsam gelegen" im Isländischen Hochland.
Es war dort allerdings alles andere als einsam! Das hatte ich nicht erwartet.
Wir sind mit Rucksack und Zelt für 3 Tage mit dem Bus dorthin gefahren - mit und noch mindestens 500 Tagestouristen. Letztere bevölkern den Zeltplatz und die nächste Umgebung für 3 Stunden. Dann sind sie glücklicherweise mit den Bussen wieder weg.
Doch auch dann bleiben jede Menge Zelte, die von Autofahrern und Wanderern belegt sind übrig. Hätte ich gewusst, wie eng es dort zugeht, vielleicht wären wir gar nicht dorthin gefahren. Es gibt auf jeden fall viele andere tolle Fleckchen im Hochland, an denen man genau so viel sieht und wesentlich ruhiger lebt. Der Bas hält auf Wunsch überall. Beim nächsten Mal sind wir klüger!
So richtig empfehlen kann ich diesen Zeltplatz also nicht.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von RoterBaron » Dienstag 12. November 2013, 13:25

oh, was ist da denn los. Soviel war nicht, als ich dort war.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von andrecki » Dienstag 12. November 2013, 22:50

Ich mag Wollgras sehr. :P
Das ganze Augenmerk des Bildes liegt auf der Fahne. Gefällt mir sehr gut.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von eurythmister » Sonntag 17. November 2013, 12:08

Das ist immer so. Man denkt, man kommt ans Ende der Welt und dann sind da schon jede Menge anderer Leute. Aber wer kann es ihnen verdenken, die Landschaft ist einfach traumhaft schön.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

 

   

 

 

 

Zurück zu Island