Genügsam

 

 

 

 

 

Details

Südschwede
Genügsam
Dienstag 22. Oktober 2013, 15:07
2532

Bildbeschreibung

Immer wieder erstaunlich, wie genügsam viele Pflanzen auf Island sind und wie sie sich an allen möglichen und unmöglichen Stellen ein Plätzchen ertrotzen.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von RoterBaron » Dienstag 22. Oktober 2013, 15:47

Ja stimmt, aber hast Du das darüber bemerkt?
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von Südschwede » Dienstag 22. Oktober 2013, 18:21

Jetzt, wo du es sagst, würde ich Angst um dieses Pflänzchen haben, wahrscheinlich hat das Ungeheuer es längst gefressen! Oder ist es ein guter Beschützer?

Bärbel
Zuletzt geändert von Südschwede am Dienstag 22. Oktober 2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von RoterBaron » Mittwoch 23. Oktober 2013, 07:30

..ich seh dort ein Herz.... :)
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von Südschwede » Mittwoch 23. Oktober 2013, 14:56

Aber ein unvollendetes. Ich seh einen Gnom!
Auch dabei scheint es ganz unterschiedliche Sichtweisen zu geben.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von andrecki » Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:33

Ich sehe das hier. ;)

Bild
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von eurythmister » Mittwoch 23. Oktober 2013, 20:03

Abgesehen von Eurer Gnomendiskussion, hätte ich wohl das obere Viertel weggeschnitten. Die Pflanze wäre dann fast im goldenen Schnitt gelandet, zumal der Kies oberhalb Eures Gnoms eh nicht so interessant ist.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 24. Oktober 2013, 20:39

Eigentlich wollte ich zeigen, wo Pflanzen überall wachsen - inmitten von Steinen und Kies bzw. im Sand.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von andrecki » Donnerstag 24. Oktober 2013, 21:05

Es tut mir leid, dass ich dein Bild verunglimpft habe. :?
Aber dieses Foto hatte so viel Potiental, eine tolle Aufnahme und so viel Platz für Fantasien.
Da ging es einfach mit mir durch....sorry.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 24. Oktober 2013, 21:09

Ach Andrea, du brauchst dich nicht entschuldigen! Ich habe den gleichen Gnom gesehen wie du, doch erst, nachdem mich Eks darauf gebracht hat. Du hast ihn dann so schön bemalt! Mit meinen Enkelkindern habe ich auf Island oft Phantasiegebilde gesehen - und jeder hat was anderes erkannt! Eigentlich ist es schade, dass wir immerzu nur rational sein sollen und müssen!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Island