Abendrot

 

 

 

 

 

Details

Herr Jeh
Abendrot
Samstag 19. Januar 2013, 00:12
2444

Bildbeschreibung

Der Esja in der Abendsonne.

Kommentar von Lis » Samstag 19. Januar 2013, 12:44

Fantastisch!!! :DaumenHoch: ...und schöne Aufteilung im Bild, finde ich :D
Wusste doch, dass du was inpetto hast :mrgreen:
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Kommentar von eurythmister » Samstag 19. Januar 2013, 19:32

Gute Bildaufteilung, ebenso das gewählte Format.
Das Motiv mit den von Wolken umspielten Bergen ist natürlich auch klassen.
Island, von Dir bestens in Szene gestellt!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von poro » Samstag 19. Januar 2013, 19:53

Das Motiv die Farben und das Format sind sehr gut. :Daumen:
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Kommentar von Herr Jeh » Samstag 19. Januar 2013, 23:03

Zu den Farben muss ich jetzt doch mal was technisches schreiben:
Das Bild hatte ich noch mit einer K100D mit einem CCD Sensor von Sony gemacht. Auch wenn ich die Rauscharmut der neuen CMOS-Sensoren echt zu schätzen weiss (das aber vor allem außerhalb Skandinaviens ;) ), habe ich immer noch ne "alte" K200D (ebenfalls CCD von Sony) im Bestand, die ich gezielt für solche Sachen her nehme, da mir die Farben des CMOS in der K5 einfach oft zu kalt sind.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 175
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von andrecki » Sonntag 20. Januar 2013, 00:34

Ich bin ja bloß der emotionale Typ... ohne Fotokenntnisse, aber das Bild ist der Hammer.
Die warmen Farben sind echt einladend.

Da mußt Du einen tollen Moment erlebt haben.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von Heuki » Sonntag 20. Januar 2013, 21:56

Hallo,

Esja..., da mußte ich "googln", kannte ich auch nicht. Bin da zwar mal vorbeigefahren, aber ich glaube das Wetter war an dem Tag nicht so dolle, so daß ich das "Funkeln" des "Rhyolith" - auch hier half mir google weiter - nicht entdecken durfte.
Schöne Ansicht, vielleicht in den Lichtern noch ein paar kleine Spitzlichter setzen?
Jedenfalls einen Grund mehr gefunden, um nochmal eine Reise nach Island zu machen.

Vielen Dank. :applaus:

Frank

P.S.
Und nicht vergessen die Vignetten zu säubern...
Zuletzt geändert von Heuki am Sonntag 20. Januar 2013, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von Rüdiger Fecht » Montag 21. Januar 2013, 20:40

Klasse Bild! Schöner Schnitt! Wunderschönes Licht!

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von Herr Jeh » Montag 21. Januar 2013, 22:07

@Heuki

:oops: ...die Vignetten sind natürlich gewollt :?
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 175
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von Heuki » Montag 21. Januar 2013, 22:20

@ Herr Jeh,

sag ich doch! {:-D

VG Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

 

   

 

 

 

Zurück zu Island

cron