Steilküste bei Ertebölle 1

 

 

 

 

 

Details

bjlghs
Steilküste bei Ertebölle 1
Dienstag 2. Juli 2019, 11:30
70

Bildbeschreibung

Kalkküste am Limfjord bei Ertebölle - sehr sehenswerte Küste mit interessanter Schichtung

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Sonntag 14. Juli 2019, 09:49

Ich weiß nicht, wie dort ist, aber in der Jammerbucht kann die Steilküste bei Regen auch schon mal ziemlich schlammig abbrechen.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1050
Bilder: 361
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von bjlghs » Montag 15. Juli 2019, 15:21

ja Heyden, das ist am Limfjord auch nicht anders. Man sieht immer wieder Stellen, an denen frisch Teile der Küste ausgewaschen und abgebrochen sind, selbst an einem ziemlich zahmen Binnengewässer wie dem Limfjord - aber geologisch sind das spannende Plätze - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 340
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

 

   

 

 

 

Zurück zu Nord-Jütland