Rubjerg Knude ...

 

 

 

 

 

Details

Rüdiger Fecht
Rubjerg Knude ...
Sonntag 22. November 2015, 20:57
2453

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von bjlghs » Montag 23. November 2015, 15:51

die allgemeine Begeisterung für diesen so unspektakulären Durchschnittsturm kann ich zwar nicht teilen, aber die Umgebung hast du mit schönen Bildschnitt und starkem Licht prima eingefangen - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von dreesi » Montag 23. November 2015, 19:55

Hey Rüdiger,

von Norden hab ich eigentlich noch kein Bild vom Leuchtturm gesehen. Das Licht ist ja wirklich wunderbar. Du hast die Steilküste und die Sanddüne mit Rubjerg Knude sehr schön in Szene gesetzt.

@Jörg, mag sein des der Leuchtturm unspektakulär und durchschnittlich ist. Aber der Ort an dem er steht ist wirklich magisch, und ich kann nicht erklären warum. Ich war vor einigen Wochen selber das erste Mal dort und ich war echt gefesselt. Die Steilküste, das Meer, der Wind, die Naturgewalt die die Düne bewegt und die Geschichte die der Turm mit all diesen Dingen erfahren hat ist dort wirklich zu spüren.
Und ich glaube auch mit dem Auto hinfahren oder die Sanddüne mit Leuchtturm über den Strand zu erwandern ist ein Riesen Unterschied in der Wahrnehmung dieses Ortes. ich kann einen Besuch nur empfehlen.

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von GerdM » Mittwoch 25. November 2015, 12:49

Hallo Rüdiger,

Daumen hoch: ein sehr gelungenes Bild. Allerdings finde ich auch, dass der Hype um dieses Bauwerk etwas zu groß ist. Küsten- und Dünenabtrag gibts zuhauf in Dänemark, ebenso die Leuchttürme. Na ja, zugegeben: da ich mich immer beruflich mit Deformationen der Erdoberfläche oder von Gebäuden beschäftigt habe, sehe ich die ganze Sache vermutlich durch eine andere Brille.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von Herr Jeh » Freitag 27. November 2015, 20:04

Hype hin oder her...das Bild läd zum Verweilen ein!

Licht und Umgebung machen das Bild richtig gut!
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von eurythmister » Samstag 28. November 2015, 10:49

Von dieser Seite bin ich nur selten gekommen.
Offensichtlich ist die Mårup Kirke aber immer noch nicht abgestürzt. Hast Du auch Bilder von?
Ansonsten seh ich es wie Markus
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Freitag 18. Dezember 2015, 11:38

Ein schönes Foto mit stimmungsvollem Licht!
Ich war auch noch nicht da, muss ich nachholen!!
Andreas: "Und ich glaube auch mit dem Auto hinfahren oder die Sanddüne mit Leuchtturm über den Strand zu erwandern ist ein Riesen
Unterschied in der Wahrnehmung dieses Ortes."

Ja das stimmt, es stimmt eigentlich für alles, was man erwandern kann!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Nord-Jütland