Steilklippe am RKF

 

 

 

 

 

Details

eurythmister
Steilklippe am RKF
Freitag 4. Januar 2013, 19:12
2230

Bildbeschreibung

Steilklippe am Fuß des RKF. Im Frühjahr eine besonders matschige Angelegenheit, aber nicht ohne Reiz!
Für Rüdiger, da unten hat es weniger Sand, da kannst sogar Du fotografieren! :mrgreen:

Kommentar von Rüdiger Fecht » Freitag 4. Januar 2013, 19:38

Mein lieber Heyden ...

muss mir glaube ich so langsam überlegen, ob diese Forum für mich noch der richtige Platz ist :P ...

Irgendwann kommt der Tag, da wirst du grün vor Neid, wie ich deinen Leuchtturm
fotografiert habe! Das verspreche ich dir!

Wenn ich mir nur ein Unterwassergehäuse oder eine PENTAX kaufe nur für 1 Bild
vom RKF! Danach haue ich alles in die nächste Tonne und sag dir nichts wie das
Bild entstanden ist 8-) ...

Bösen ;) Gruß,

Rüdiger

P.S. geiles Bild! Hätte ich nie von dir erwartet :titter:
Zuletzt geändert von Rüdiger Fecht am Freitag 4. Januar 2013, 19:42, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von dreesi » Samstag 5. Januar 2013, 10:11

Moin,

der RFK ist auch noch ein Wunschmotiv von mir. Liegt aber leider total neben unserer üblichen Reisestrecke. Mal sehn irgendwann. :roll:

Schönes Bild, mir gefällt dieses Diesige und die farblichen Abstufungen der in die Tiefe gehenden Steilküste wirklich gut. Gibt den Bild die dritte Dimension. Zusätzlich besteht das Bild fast nur aus Brauntönen.

Natürlich hab ich auch was zu meckern {:-D, ist aber eher technischer Natur. Extrem störend find ich die Kompressionsartefakte im Himmel. Diese farblichen Flächen die oben links im Bild sind. Zusätzlich mein ich auch ein Rauschen besonders in diesem Bereich zu sehen. Du solltest deine Kompressionseinstellungen mal überprüfen, das ist offensichtlich ein wenig heftig eingestellt.

Dieses Problem ist mir bei deinen anderen frisch eingestellten Bilder im übrigen nicht aufgefallen.

Gruß

Andreas

PS: Ist der Rüdiger ein Schönwetterfotograf? :evil:
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von eurythmister » Samstag 5. Januar 2013, 10:50

PS: Ist der Rüdiger ein Schönwetterfotograf? :evil:


Nein, obwohl er schönes Wetter bevorzugt! :mrgreen: Aber Sand in seiner luftigsten Form, nämlich so ein bischen Sandsturm wie es häufig am Rkf der Fall ist mag er gar nicht. :lol:

Was das Bild anbelangt:
Die angesprochenen Probleme liegen vielleicht daran, dass es eine andere Kamera war, als die, die ich jetzt benutze. Kann aber auch sein, das es an der Bearbeitung liegt, da ich einiges an diesem Bild ausprobiert habe. Die Kompressionsartefakte haben mich jetzt nicht so gestört, könnten aber auch damit im Zusammenhang stehen, dass ich den Klarheitsregler deutlich runtergezogen hab, um ein mehr diffuses Bild zu erreichen.

Na ja, und da wäre natürlich noch die tatsächlich notwendige Kompression, um ein Bild auf 300kb zu bringen.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Rüdiger Fecht » Sonntag 6. Januar 2013, 14:50

@ Andreas,

nein ich bin kein Schönwetterfotograf!

Ich bin ein schöner Fotograf :oops: (sagt meine Frau ;) ) der oft im Regen (Kamera
unterm Schirm) kniet, liegt oder steht ...
Wenn meine Familie und ich aber nach Skandinavien fahren, wird das Wetter
SCHÖN! Diese Aussage kann ich mit Bildern belegen ...

Andreas, was ich nicht so ganz verstehe und verstanden hab, was bedeutet der
Smilie hinter deinem Postskriptum? Würde mich interessieren auf was du den
beziehst?


Gruß und danke für deine Antwort,

Rüdiger
Zuletzt geändert von Rüdiger Fecht am Sonntag 6. Januar 2013, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von dreesi » Sonntag 6. Januar 2013, 14:55

Hallo Rüdiger,

wollte meine ironische nicht erst gemeinte Frage nur mit dem Smilie unterstreichen. Hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten :oops:

Gruß

Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von Rüdiger Fecht » Sonntag 6. Januar 2013, 15:13

Ach was vergess es!!! Ich stehe nur auf dem Schlauch! Wollte nur kapieren was
du meinst!

Leider sind wir uns noch nie gegenüber getreten, dass wir uns zu nah sind ...

Habe Heyden's RKF nur in schlechter Erinnerung! Beim erstenmal wurde meine
Kamera und die Optik sandgestrahlt und ich hatte danach sehr schlechte Laune,
weil es erst der Anfang unseres Urlaubes war. Wir wollten und sind dann noch
nach Norwegen auf die Vogel Insel Runde gefahren.
Als wir letztes Jahr im August, wieder auf dem Weg nach Norwegen, einen er-
neuten Versuch machen wollten, sind wir erst gar nicht aus dem Auto ausge-
stiegen, weil der Sandsturm bis am Parkplatz zu spüren war.


Ernstgemeinten Gruß zurück,

Rüdiger
Zuletzt geändert von Rüdiger Fecht am Sonntag 6. Januar 2013, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von eurythmister » Sonntag 6. Januar 2013, 16:03

Na ja, vielleicht bekommt Rüdiger den RKF auch mal bei schönem Wetter zu sehen. Sag bescheid, meine Lieber, ich bestelle es dann extra bei Petrus für Dich!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

 

   

 

 

 

Zurück zu Nord-Jütland