Mitt i byn Variante 1

 

 

 

 

 

Details

lamborn
Mitt i byn Variante 1
Dienstag 18. April 2023, 18:10
459

Kommentar von lamborn » Dienstag 18. April 2023, 18:15

Hier habe ich gegenüber dem unter Bild des Monats gezeigten Original unten und links was weggenommen, und denke, es ist so spannungsreicher und vor allem auch nah genug. /M
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Südschwede » Montag 24. April 2023, 18:51

Ob links auch etwas abgeschnitten werden musste, sei dahin gestellt. Auf jeden Fall ist die Bildaufteilung in diesem Beispiel besser, der vordere Baum nicht mehr ganz so mittig.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von eurythmister » Montag 1. Mai 2023, 08:55

Insgesamt empfinde ich diese Version als harmonischer. Das Objekt Deiner Begierde ist zar immer noch sehr mittig.
Hast Du das Bild mit dem Händi aufgenommen? Grundsätzlich würde ich mir einen anderen Schärfeverlauf wünschen, so ist es doch alles ziemlich Einheitlich. Durch einen anderen Schärfeverlauf würde mehr Spannung ins Bild kommen.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von lamborn » Dienstag 2. Mai 2023, 22:26

Schon bei der anderen Variante schrieb ich: Es ging mir um die Gesamtsituation.
Ja, Schärfeverlauf wäre denkbar, wollte ich aber gar nicht.

Bis auf einige wenige Fotos aus 2011-2013 zeige ich ausschließlich digitale Fotos mit dem Smartphone.
Steht aber auch immer in der Beschreibung (Siehe Original im Wettbewerb)
Seit einem Jahr übe ich mit einer "richtigen Kamera", aber habe bisher noch nichts produziert, was mich zufriedenstellt, heißt solange ich den gewaltigen Qualitätssprung selbst nicht sehe, bei dem was ich umsetzen wollte, zeige ich nichts.
Mit dem Handy fotografiere ich tagebuchmäßig seit 2013 - jeden Tag. Dabei bleibt es auch in Zukunft. Die Kamera schleppe ich ja im Alltag nicht mit.

/Michael
Zuletzt geändert von lamborn am Mittwoch 3. Mai 2023, 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

 

   

 

 

 

Zurück zu Hart aber herzlich