Erster Versuch

 

 

 

 

 

Details

StrömmingThomas
Erster Versuch
Freitag 27. September 2013, 23:34
2984

Bildbeschreibung

Ich versuche mal, hier die Fotos von meiner kleinen Knipse hochzuladen...

und freue mich über jede Art von Kritik :D

Das Foto zeigt den "Döda Fallet'" in Jämtland von unten und anscheinend hat es geklappt ;)

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Samstag 28. September 2013, 14:34

Hallo Thomas,

gleich in "Hart aber herzlich"?

Zunächst einmal finde ich den Bildaufbau grundsätzlich in Ordnung, kann man so machen und entspricht einer Drittellung im vertikalen Bereich.

Schwierig finde ich immer, Höhen zu fotografieren, da wir ja nur zwei Dimensionen zur Verfügung haben und die Treppe hilft mir da auch nicht recht weiter. Zudem fehlt mir etwas die Schärfe im Bild. Das kann allerdings auch leicht bei der Bearbeitung eines Bildes entstehen, wenn man es nach dem Verkleinern nicht noch einmal nachschärft.

Soweit erst einmal von mir, bis auf eine Frage, ist das Bild aus dem Flussbett heraus fotografiert?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von StrömmingThomas » Sonntag 29. September 2013, 23:27

Danke Heyden,

da ich noch keine Erfahrungen mit Fotoforen habe, muss ich mich erst ein Wenig orientieren, wo ich meine Fotos einstellen kann und da kommt mir "hart aber herzlich" gerade recht. Man lernt ja nie aus ;)

Was die Schärfe angeht, möchte ich nicht übertreiben und mit IrfanView als Bearbeitungsprogramm kommt man nicht so leicht zu einem optimalen Ergebniß -

und ja, das Foto ist vom Fuß des "Wasserfalls" aufgenommen, aber der Fluss ist dort schon vor fast 300 Jahren verschwunden und hat sich ein neues Flussbett gesucht.

Dazu schreibe ich demnächst einen Reisebericht mit Informationen und Links zu der tollen Landschaft in "Mittelschweden"
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

 

   

 

 

 

Zurück zu Hart aber herzlich