Holz, Holz, Holz...

 

 

 

 

 

Details

Südschwede
Holz, Holz, Holz...
Montag 4. Februar 2019, 18:27
98

Bildbeschreibung

Im Moment dreht sich hier bei uns im Wald alles ums Holz! Überall liegen große Stapel, die nach und nach abgeholt werden.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Montag 4. Februar 2019, 18:51

Gedanklich dreht sich bei mir auch alles um Holz.
Zu Hause sind noch nicht die letzten Sturmschäden weggeräumt und in Schweden werd ich mich demnächst mal um Holz kümmern müssen. Leider ist die Zeit etwas knapp und das Holz schwer den Hang herauf zu schaffen.
Ich brauch ein Quad! :mrgreen:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1045
Bilder: 359
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Montag 4. Februar 2019, 20:57

Wir haben zwar keine Sturmschäden, doch merken wir hier doch, wie viel Holz man so verfeuert. Schließlich soll es immer gemütlich warm sein! Wir können zusehen, wie unsere Holzvorräte weniger werden. In 3 Wintermonaten braucht man eben eine ganze Menge Brennholz. Für Nachschub ist jedoch gesorgt!
Ihr Männer - du brauchst eun Quad, mein Mann unbedingt einen Holzspalter! Es ist immer etwas!!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 148
Bilder: 427
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von eurythmister » Montag 4. Februar 2019, 21:19

Hat Dein Mann denn ein Quad? Da könnten wir tauschen. Ich habe jedenfalls einen Holzspalter!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1045
Bilder: 359
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Rüdiger Fecht » Dienstag 5. Februar 2019, 17:58

Hallo Bärbel, hallo Heyden,

und ich brauche dringend Holz. Meine Frau liebt es warm und unser Vorrat neigt sich bedrohlich dem Ende zu.


Gruß und viel Spaß beim Holz machen,

Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
Moderator
 
Beiträge: 242
Bilder: 260
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von Südschwede » Dienstag 5. Februar 2019, 18:04

Hey Heyden,
leider haben wir den Holzspalter auf sein Drängen schon gekauft und leider haben wir auch kein Quad zum Tauschen. Letzteres brauchen wir nicht, wir wohnen nicht am Hang!

Hallo Rüdiger,
toll, dass es dich auch noch gibt! Auch für dich ein "leider", denn das Hoöz, das wir machen, brauchen wir aus dem gleichen Grund wie du!!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 148
Bilder: 427
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu sonstige Fotos und Bilder

cron