Altersarmut in Schweden...

 

 

 

 

 

Details

StrömmingThomas
Altersarmut in Schweden...
Sonntag 18. Januar 2015, 00:03
2248

Bildbeschreibung

... oder wie würdet Ihr die Warteschlange vor der Arbeitsvermittlung erklären?

Die armen alten Leute können sich seit 50 oder mehr Jahren nicht mal ein neues Auto leisten :roll:

Die können sich nicht mal die Zulassung und "Bilprovning" leisten und fahren daher mit zum Teil offensichtlich gefälschten Kennzeichen!
Der Herr, der mir im letzten Augenbick den Bildaufbau "versaut" hat, hat offenbar nicht mal ein Auto!

Das könnte auch so eine Art Fotorätsel werden:
Wo bin ich und was machen die alten Leute mit ihren Autos da :?:

Kommentar von GerdM » Sonntag 18. Januar 2015, 14:09

Hallo Thomas,


Klasse Interpretation, insbesondere bemitleide ich den "armen-Nicht-Autobesitzer".

Du befindest Dich auf der anderen Straßenseite und die Leute präsentieren ihre motorisierten Schätze bei
einem der veteranbilsträffar. :)

siehe auch:
http://d6jf7ok6u1qis.cloudfront.net/ime ... =2000&q=72

Gruß Gerd
Zuletzt geändert von GerdM am Sonntag 18. Januar 2015, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von eurythmister » Sonntag 18. Januar 2015, 15:46

Und weil sie sich kein neues Auto leisten können, stehen sie ja auch schon vor dem Arbeitsamt. {:-D
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von StrömmingThomas » Sonntag 18. Januar 2015, 20:47

Genau, die suchen einen Minijob, um damit die Rente aufzubessern :mrgreen:

@ Gerd: Du bist nahe dran, aber es war keins der üblichen Oldtimertreffen. Die "armen" Leute waren mit ihren Autos Statisten bei Filmaufnahmen, die 2012 in Nora gemacht wurden.
Was da genau gedreht wurde, kabe ich nicht herausbekommen

Nora ist übrigens einen Abstecher Wert, wenn man in der Gegend von Örebro unterwegs ist. Neben dem leckeren Eis gibt es in Nora und drumherum eine Menge zu entdecken :D
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Kommentar von Südschwede » Montag 19. Januar 2015, 11:06

Auch ich bewundere deine Interpretation! Vielleicht bist du damit schon Nahe am Inhalt des Filmes?
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele alte, gut erhaltene und vor allem gepflegte Autos es in Schweden gibt. Im Sommer kann man davon haufenweise, nicht nur zu speziellen Treffen sehen.
Was den "Versauer" deines Bildaufbaus betrifft - füg doch auch hinzu: "nichts hinzugefügt, nichts wegreduschiert" ! (Ich weiß, das Zitat stimmt nicht wörtlich!)

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von StrömmingThomas » Montag 19. Januar 2015, 19:51

Danke Bärbel,

ich kenne selbst ein paar "Raggare" in Schweden, die die langen Winterabende dazu nutzen, ihre alten Schätze auf Vordermann zu bringen und sie dann in den Sommermotaten auch gerne zeigen. Nicht nur auf den Treffen kommt man so schnell mit anderen Leuten ins Gespräch. Manche nutzen sie sogar ganzjährig als Alltagsauto.
In den 80ern hatte ich einen Mecedes 200D /8 mit Lenkradschaltung. Durch den haben wir Leute kennengelernt, die uns für den nächsten Sommerurlaub auf ihren Hof eingeladen haben. B & B gegen etwas Hilfe bei der Heuernte, beim Kochen etc ;-)

Seit dem WE bastele ich an einem Album "Veteranbilar i Sverige" auf flickr. Wenn es soweit ist, gibt es hier natürlich einen Link dazu.
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Kommentar von bjlghs » Mittwoch 28. Januar 2015, 20:06

sehenswerte alte Karossen und prima Bildschnitt - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von Rüdiger Fecht » Mittwoch 25. Februar 2015, 18:20

Thomas, ich liebe alte Autos! Leider bin ich zu jung um diese Autos zu kennen und vor allem fehlt den Kisten der Stern!

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von StrömmingThomas » Dienstag 1. September 2015, 17:29

Hallo Rüdiger,

Dein Kommentar ist schon lange her. Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Ein paar Sterne waren ja auch dabei...

[img]https://farm8.staticflickr.com/7396/15808550894_88cda7c397_b.jpg[/img]P1030516

und mein Album "Veteranbilar" auf Flickr wird sich langsam füllen ;)
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

 

   

 

 

 

Zurück zu sonstige Fotos und Bilder