Schwarze Kreuzotter

 

 

 

 

 

Details

Südschwede
Schwarze Kreuzotter
Montag 29. Juni 2020, 21:18
1765

Bildbeschreibung

Gesehen in Halland. Sie hat sich auf der Straße gesonnt und verließ nur widerwillig ihren Platz um uns vorbei fahren zu lassen.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von RoterBaron » Dienstag 30. Juni 2020, 06:47

Ich wäre auch nur widerwillig gewichen wenn man mich beim Sonnenbaden gestört hätte. Grüße aus Schweden.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von eurythmister » Dienstag 30. Juni 2020, 07:23

Danke fürs Zeigen.
Selber habe ich, obwohl in Schweden ja reichlich davon geben soll, noch nie eine Kreuzotter in Schweden gesehen.
Seid Ihr immer noch in Schweden?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Dienstag 30. Juni 2020, 17:46

Wir haben schon mal eine auf dem Steinwall an unserem Gehöft gehabt. Ich habe das nicht so gern, des Hundes wegen. Auch eine schwarze wurde bei uns schon gesichtet. Vielleicht ist es diese, dann ist sie immerhin 300 m ausgewandert. Das würde uns freuen!
Und ja, wir sind noch in Schweden und bleiben es noch bis September. Vielleicht hat man dann die Quarantäne in MV für Schwedenrückkehrer aufgehoben. Wenn nicht, bleiben wir hier!! :lol:

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von Rüdiger Fecht » Freitag 24. Juli 2020, 15:51

Klasse Bild Bärbel! Die ist ganz schön groß. Ich habe im Frühjahr per Zufall eine schwarze Kreuzotter fotografieren können.

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

 

   

 

 

 

Zurück zu Pflanzen und Tiere